Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook 2ghz erschreckend langsam

Macbook 2ghz erschreckend langsam

flashback
flashback29.08.0616:26
also hab mein macbook jetzt schon echt lange( recht am anfang gekauft) und irgendwie läuft es aufeinmal sehr langsam
ich habe iweb offen, itunes, iphoto und safari und es hackt in iphoto. ich habe 1gb ram drinne und sonst lief dass immer flüssig und die festplatte is so wie immer belegt.

kann man da was machn, so in der art wie cache löschen in safari?
0

Kommentare

cab29.08.0616:32
iWeb schließen. Dann fühlt sich jeder Mac gleich um Längen wohler.
0
jonez
jonez29.08.0616:33
Wieviele Schriften sind bei Dir aktiv?

Starte mal neu mit gedrückter Shift-Taste (und danach nochmal normal), das löscht einige Caches, u.a. den Font-Cache.
0
flashback
flashback29.08.0616:35
er hat sich eben sogar noch aufgehangen
ich habe in der regel viel mehr offen und es läuft flüssiger

musste ihn manuell neustarten weil er gar nicht meh reagiert hat.

alles die selben schriften gewesen in iweb
0
Holly
Holly29.08.0616:47
Spiel mal ein HD Video eine weile ab wenn es dann nach einer weile anfängt zu zucken,
dann ist irgendwas an der kaputt ich hab meins deswegen auch umgetauscht.
0
flashback
flashback29.08.0616:49
meinste ein video von der hd oder ein hv video was auch ausm netzt , zb von apple sein kann?
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0617:14
hv gibt es nicht. Ein HD Video ist ein HighDefiniion Video (so wie es sie auch bei Apple gibt). Vorzugsweise sollte dies aber auf deinem HDD (HardDiskDrive) liegen!

Wie voll ist die Platte? Woher ist der Speicher? Selbst eingebaut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0617:14
Bitte "t" bei Definition einfügen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0617:15
Ach so: und irgendwelche PlugIns für Safari oder andere Programme isntalliert? Irgendwelche Wartungssoftware laufen lassen? Irgendwas verändert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flashback
flashback29.08.0617:17
ne nüscht verändert.

meinte auch hd und net hv ( vertippt)

eigenlich is alles so wie imer, aber nac de neustart läuft alle wieder besser
also nach dem shift neustart
0
flashback
flashback29.08.0617:18
aso und plugins oder sowas hab ich auch net neu gemacht
0
rowkajjh
rowkajjh29.08.0617:27
Was sagt der System-Monitor (oder wieder heißt, der Speicher- und Prozessorauslastung auf die einzelnen Prozesse verteilt anzeigt)?

Oder top im iTerm
0
flashback
flashback29.08.0617:54
auslastung normal.. ich find des voll komisch alles
0
BAK
BAK29.08.0618:00
Gab es nicht die Firefox-RAM Probleme? Wenn Firefoxy längere Zeit läuft, bekommt es Hunger und frisst den Arbeitsspeicher auf.
0
MacDub29.08.0618:21
Der Rechner wird auch extrem langsamer wenn das Startlaufwerk voll ist!
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0620:01
Nun ja, mach sämtlichen Speicher habe ich ja auch schon gefragt @@ MacDub. Leider ist uns @@ flashback nach wie vor eine Antwort schuldig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flashback
flashback29.08.0620:35
von 55 gb sind noch 23 frei und firefox benutze ich nicht mehr
0
Magic D.29.08.0620:40
Mein MBP wurde auch immer langsamer, habe dann die Zugriffsrechte repariert (Festplattendienstprogramm) und meinen Schreibtisch geleert, nu isses wieder so schnell wie zuerst... -und iWeb schluckt anscheinend kräfftig Rechenleistug...
0
Magic D.29.08.0620:41
Huch, hier liegt noch ein "n" rum...wenns einer haben will
0
flashback
flashback29.08.0620:49
des mit dem reparieren ist ein guter tip, denn er zeigt ne menge an, ich mach das mal und berichte dann
0
Pseudemys
Pseudemys29.08.0621:14
AppleJack installieren und ausführen, könnte hilfreich sein.

0
flashback
flashback29.08.0621:15
thx, ist aber nicht mehr nötig
0
Pseudemys
Pseudemys29.08.0621:30
Die nächsten Probleme kommen bestimmt - AppleJack ist dann Dein Freund!

Besonders z.B. im Extremfall, also wenn man den Rechner nicht mehr normal starten kann, sondern nur noch im sog. Single-User-Modus, wo man dann Verschiedenes wieder gerade biegen und somit den Rechner wieder lauffähig machen kann.
0
flashback
flashback29.08.0621:36
werd´s mir merken, aber das festplattendienstprogramm hat seinen zweck erfüllt
0
Pseudemys
Pseudemys29.08.0621:41
Schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.