Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTechNews gehackt?

MacTechNews gehackt?

grendel68
grendel6826.11.0412:23
Hallo, hallo!

Ist hier die große Weltverschwörung am Werke oder liegt der Fehler bei mir? Wenn ich MacTechNews in Safari über meinen normalen, bisher immer funktionierenden Bookmark aufrufen will, erscheint immer nur eine zerstückelte Seite von MacNews (siehe angehängtes Bild).
Wenn ich über MacDisk.de den Rundgang wähle und dort den unten liegenden Link zu MacTechNews anwähle, klappt alles problemlos, ausser dass ich nicht automatisch angemeldet bin.

Am Wochenanfang hatte ich ähnliche Probleme auch mit den MacGuardians, die sich im Laufe des Tages aber ohne mein Zutun erledigt hatten.
0

Kommentare

Schnapper26.11.0412:34
Hm.. für mich sieht das nach ner verhunzten DNS-Geschichte aus... wie das allerdings genau passieren sollte, kann ich mir grad auch nicht erklären.

Vielleicht solltest du mal Macnews aus den Bookmarks rausschmeißen..
0
elnino26.11.0412:37
Kannst du bitte png, jpg und/oder gif bilder hochladen. tiff-bilder werden nicht von allen browsern dargestellt.

cheers

0
grendel68
grendel6826.11.0412:43
Schnapper
Wenn es eine verhunzte DNS-Geschichte sein sollte, warum ist dann immer MacNews zu sehen? Das war zum Wochenanfang bei den MacGuardians auch so.

elnino
Über das Format hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber klar, hier noch als JPEG.

Und ich bleibe dabei: WELTVERSCHWÖRUNG
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.11.0412:57
Hier könnte ein problem oder Hack bei einem DNS-Server vorliegen, allerdings bist du jetzt erst der zweite Benutzer der das meldet.
Versuch mal einen anderen Browser bitte


0
grendel68
grendel6826.11.0413:07
Stefan Sicurella
Mit Camino, OmniWeb und Firefox ist hier alles unverändert. Online bin ich über 1&1
0
Schnapper26.11.0413:12
trag mal als DNS-Server die 194. 25. 2. 129 ein und schmeiß mal alle anderen DNS-Einträge vorübergehend raus...
0
MacMark
MacMark26.11.0413:44
Aufgrund eines Bugs in OSX sollte man zur Zeit DNS jeweils doppelt eintragen unter Netzwerk.
„@macmark_de“
0
grendel68
grendel6826.11.0413:47
Mein Router (Siemens SE515 SL) war auf das automatische Zuweisen eines DNS-Servers eingestellt. Ich habe jetzt manuell Schnappers Vorschlag eingetragen und nach Leeren des Cache wird MacTechNews wieder normal angezeigt.

Ein wenig unheimlich bleibt es aber schon, dass ausgerechnet immer ein Mitbewerber fälschlicherweise angezeigt wird.

Also ich bleibe dabei: WELTVERSCHWÖRUNG

Schnapper
Welchen DNS-Server habe ich denn jetzt aktiv?
0
Peter
Peter26.11.0413:52
MacMark
Auch im Router? Da steht bei mir eine "Secondary DNS" (also eine andere IP).
Ich habe aber trotzdem das Problem dass die Seiten beim ersten mal nicht geladen werden.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Schnapper26.11.0414:03
Das ist der DNS-Server von T-Online..
0
zappa
zappa26.11.0414:44
Peter

Nein, nur im MAC.
0
oliver
oliver26.11.0415:05
hatte bis ebend ein ähnliches problem, aber mit der weather.com-seite.
die dns meines providers (qsc) und der telekom-dns brachten nix. jetzt habe ich den von arcor eingetragen und es funzt wieder. seltsam das…

PS: die adresse ist 145 .253 .2 .11
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver26.11.0415:06
wer das überflüssige "d" findet, darf es behalten und aufessen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0415:09
lecker, das "d"

213. 191. 74. 18 (Hansenet), gab bisher keine Probs.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
grendel68
grendel6826.11.0415:36
Nix da, das 'd' gehört mir. Mein Router heißt nämlich 'Siemens SE515 DSL', da hat mir oliver wohl aus meinem obigen Beitrag das D geklaut und in ein kleines verwandelt. So geht es aber nicht
0
oliver
oliver26.11.0415:41
ich schmeiß` ne runde ds für alle:

dddddddddddddddddddddddddddddddddd

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.