Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTechNews-Emoticons für iChat

MacTechNews-Emoticons für iChat

Half Moon Bay
Half Moon Bay13.05.0723:25
Im iChat sind nicht alle Emoticons, welche hier zur Verfügung stehen. Kann man diese irgendwie auch ins iChat holen? Oder gibt es diese nur hier bei MTN ?
0

Kommentare

NoName
NoName13.05.0723:45
Ich finde auch, dass es zu viele sind (-;
5 würden reichen und die in einem dezenten Grau. Bei manchen Threads ruft man fast Helau.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ThomasR.13.05.0723:49
In Grau !?

Ich würde sie glossy machen ......... scheinbar unsichtbar
0
cab13.05.0723:54
Graufetischisten-Alarm!
0
Pinguin14.05.0700:00
Ich fänd in unsichtbar geil!
0
Eldorado54614.05.0700:10
Offenbar weiss das keiner... gibt ja niemand Antwort auf die Frage.

Simon Hangartner: Das Problem wäre vielleicht, dass dein Chatpartner diese dann nicht sehen kann. Wenn es nur für dich sein soll, hab ich nichts gesagt...

Ansonsten empfehl ich dir Adium. Gibt viele Plugins, die du super einfach aktivieren kannst; Auch Icons wie hier bei MTN.
0
X-Master
X-Master14.05.0700:38
Hallo !

Wirklich interessanter Beitrag. Ich selber wollte die MTN Icons auch in iChat haben. Deshalb habe ich ein Icon Pack gebastelt, was die MTN Icons enthält.

Bitte beachtet folgende Sachen :

1. Falls vorher schon iChat Packs installiert worden sind und man mein Pack installiert, werden alle anderen Icon Packs gelöscht. (d.h. es gibt nur noch die MTN Icons und die default Icons.)

2. Auch dieses Icon Pack hat die gleichen Eigenschaften: Die Icons kann man mit einem Chatpartner nur benutzen, wenn alle beide das Icon Pack installiert haben. Wenn der andere Chatpartner das Icon Pack nicht installiert hat, erscheint bei ihm nur das Textkürzel des Smileys.

Falls jemand Interesse an dem Icon Pack hat, bitte eine E-Mail schreiben: other_stuff22@yahoo.de

Ich möchte dieses Icon Pack aus verschiedenen Gründen nicht publishen.

Grüße,
X.
0
sb14.05.0715:56
Die zusätzlich Emoticons habe ich vor ein paar Jahren exklusiv für MTN gemacht, damit alles einheitlich im iChat-Stil ist. Daher liegt das Urheberrecht bei mir und das Copyright bei MTN.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
chill
chill14.05.0716:03
mehr smilys für alle möglichen mac chat clients gibts hier
allerdings natürlich NICHT die von stefan erstellten (die aber super sind, toll gemacht)

klar natürlich das auch der chatpartner das iconset installiert haben muss.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ChrisK
ChrisK14.05.0716:20
X-Master

Lads bei rapidshare.com hoch und poste den Link hier rein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill14.05.0716:36
sag einmal chrisK hast du es mit dem lesen nicht so?

das copyright liegt bei stefan, und somit darfst du die icons nicht einfach so nutzen wie es dir beliebt!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
X-Master
X-Master14.05.0717:46
X-Master
Hallo !

Wirklich interessanter Beitrag. Ich selber wollte die MTN Icons auch in iChat haben. Deshalb habe ich ein Icon Pack gebastelt, was die MTN Icons enthält.

Bitte beachtet folgende Sachen :

1. Falls vorher schon iChat Packs installiert worden sind und man mein Pack installiert, werden alle anderen Icon Packs gelöscht. (d.h. es gibt nur noch die MTN Icons und die default Icons.)

2. Auch dieses Icon Pack hat die gleichen Eigenschaften: Die Icons kann man mit einem Chatpartner nur benutzen, wenn alle beide das Icon Pack installiert haben. Wenn der andere Chatpartner das Icon Pack nicht installiert hat, erscheint bei ihm nur das Textkürzel des Smileys.

Falls jemand Interesse an dem Icon Pack hat, bitte eine E-Mail schreiben: other_stuff22@yahoo.de

Ich möchte dieses Icon Pack aus verschiedenen Gründen nicht publishen.

Grüße,
X.


Okay, wenn du es gemacht hast, liegt das Copyright selbstverständlich bei dir.
Natürlich ist es schade, dass die MTN'ler das Smiley Pack nicht nutzen können. Wo doch die meisten MTN'ler iChat haben, wäre es doch super, wenn sie auch die erweiterten Smileys hätten.
Du kannst dir ja das Pack kurz angucken und falls es dir doch gefallen sollte, könntest du es ja an Benutzer, die Interesse daran haben, weitergeben.
Wenn MTN das direkt nicht will - okay. Lassen wir es. Ich finde nur die Smileys selber auch so schön. Das war ja der Grund, weshalb ich dieses Pack damals gebastelt habe.

Grüße,
X.
0
sb14.05.0718:14
Nach kurzer Diskussion erlauben sowohl MacTechNews.de als auch ich dir den unentgeltlichen Vertrieb des Smiley-Pack mit den acht zusätzlichen Emoticons unter folgenden Bedingungen: Du musst irgendwo in dem Pack darauf hinweisen, dass ich Urheber der acht Emoticons bin und dass diese eigentlich exklusiv für MacTechNews.de erstellt wurden. Danke!
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
darkdickfire
darkdickfire14.05.0720:27
:-D:-PO:-):-(:-((=-O8-):-&:-X:-|:-/;-):-G:-[(fear)(w00t)(sick)(devil)(policeman):-y(?)(!)zzz:apple::macosx:@@@@
watt für icons denn?
0
ChrisK
ChrisK14.05.0720:31
chill
sag einmal chrisK hast du es mit dem lesen nicht so?

das copyright liegt bei stefan, und somit darfst du die icons nicht einfach so nutzen wie es dir beliebt!

Dem Copyright dürfte es ziemlich egal sein ob er sein Pack per eMail oder per Download verteilt.

MTN hat bestimmt auch nicht bei Apple nachgefragt, ob sie die Standart-Smileys verwenden dürfen ...

Aber diese Diskussion ist jetzt eh überflüssig ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill14.05.0720:34
ist ganz einfach selber (;-)) herauszufinden: vergeiche die original ichat emoticons mit denen hier. diejenigen die nicht in ichat zu finden sind kommen von stefan. ich weiss das das nicht so leicht ist wie einfach anderen diese arbeit machen zu lassen, aber hey: du schaffst das schon. ich glaube an dich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.05.0720:36
"Dem Copyright dürfte es ziemlich egal sein ob er sein Pack per eMail oder per Download verteilt"

dem copyright schon, ja, aber stefan nicht (jedenfalls vor seinem posting das das klar geht)

wie du schon sagtst: jetzt eh egal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
X-Master
X-Master14.05.0720:36
Ich habe alles mit Stefan abgesprochen. Lasst euch überraschen.

Grüße,
X.
0
jogoto14.05.0722:06
Den finde ich ja besonder schön. Ich möchte ihn nicht missen.
0
X-Master
X-Master14.05.0722:15
jogoto
Den finde ich ja besonder schön. Ich möchte ihn nicht missen.

Ja, auch der wird nicht fehlen.


Grüße,
X.
0
ChrisK
ChrisK14.05.0722:26
Wäre schön, wenn das ganze dann auch von MTN selber promoted wird, damit hinterher möglichst viele User das haben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
X-Master
X-Master14.05.0722:32
ChrisK
Wäre schön, wenn das ganze dann auch von MTN selber promoted wird, damit hinterher möglichst viele User das haben.

Jetzt seit doch nicht so neugierig. Ich habe das doch schon alles abgesprochen.

Grüße,
X.
0
darkdickfire
darkdickfire14.05.0723:35
0
X-Master
X-Master16.05.0714:50
Das Icon Pack ist nun online und steht in den News. Viel Spaß.

Grüße,
X.
0
chill
chill16.05.0714:56
danke, super sache

(jetzt noch für adium und ich wäre einem freudigen herzinfakt sehr nahe )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
X-Master
X-Master16.05.0715:03
chill
danke, super sache

(jetzt noch für adium und ich wäre einem freudigen herzinfakt sehr nahe )

Adium muss ich mir erstmal angucken. Wenn es möglich ist, mache ich es vielleicht...

Grüße,
X.
0
chill
chill16.05.0715:14
wäre toll ... aber nicht umsonst nenne ich mich chill: kein stress bitte, ich habs ja auch jahrelang ohne die zusätzlichen 8 ausgehalten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.