Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro vs. MacBook Pro

MacPro vs. MacBook Pro

Moonface20.01.0915:00
Hallo an alle!

Ich bin neu im Mac-Leben und brauche daher Rat.
Ich beschäftige mich viel mit Film/Video-Bearbeitung und suche nach einer schnellen Lösung. Über kurz oder lang wird die Arbeit mit der Filmerei zu meinem 2. Standbein.

Was ist zu raten. Ein aktueller MacPro oder ein aktuelles MacBookPro?
Die MBP´s sind ja in der letzten Zeit deutlich leistungsstärker geworden, daher ist die Frage, ob ein MacPro einen großen, deutlichen Unterschied erzielt.

ZB wenn ich ein MBP mit 2,8 Ghz, 4GB und einer schnellen 7200Platte nehme, komme ich da auf dem heutigen Stand an ein MacPro mit 2,8Ghz ran?

Natürlich bin ich mir im Klaren, dass ein MBP flexibel ist, ich es mitnehmen kann. Für mich hätte es evtl. den Vorteil, leiser und stromsparender zu sein. Unterwegs schneiden könnte auch vorkommen... aber lieber fixiere ich mich auf zu Hause. EVTl. das MBP mit dem neuen LED-Display???

Ich hoffe ihr könnt mir einen gescheiten Rat geben. Vielen Dank!
0

Kommentare

SignorRossi20.01.0915:15
Ich würde den MacPro nehmen und da ordentlich RAM rein - und so laut ist der auch nicht.
0
juniorsceptic20.01.0915:18
Der Hauptnachteil bei einem MBP ist, dass es sehr empfindlich ist, bzw. es schon ab Werk mit einigen Montagsfehlern zu Dir kommen kann.
Mein MBP war ohne mein Zutun innerhalb der Garantiezeit 3 mal in der Werkstatt, was zusammen etwa 4 Wochen ohne Arbeitsgerät bedeutete.

Ich schneide viel auf meinem MBP, auch umfangreichere Projekte: Alles kein Problem! An einen MacPro wirst Du aber nicht rankommen...
0
Wowbagger20.01.0915:18
Das MacBook Pro bietet zwar eine ordentliche Leistung, an den Mac Pro kommt es aber bei weitem nicht heran. Der Mac Pro hat schon mal 8 (oder zumindest 4) Kerne, das MacBook Pro nur zwei.