Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro und eSata-Controller PCIe

MacPro und eSata-Controller PCIe

Scubapro18.08.0612:54
Hat jemand schon versucht einen solchen Controller im MacPro zum Laufen zu bringen? Es gibt ja schon welche im Bereich von 30-50 Euro. Das wäre evtl. interessant für mich.
0

Kommentare

jonez
jonez18.08.0613:03
Auf MTN gab es eine Meldung, dass auch weiterhin spezielle _Grafik_karten für den Intel-Mac nötig sind wegen der Firmware. Das könnte dann ja auch für solche Karten gelten - wobei es schon immer einige PC-Karten gab, die trotzdem funktionierten (USB-Controller, spezielle GeForce 2 MX usw.).

0
alfrank18.08.0613:20
Scubapro: Da noch kaum jemand einen Mac Pro hat, wird es auch kaum Erfahrungswerte mit solchen Karten geben. Wenn ich eine bräuchte, würde ich einfach eine online kaufen, testen und wenn sie nicht geht, innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...
0
Scubapro18.08.0613:24
Da hast du recht. Ich brauche aber JETZT für mein iBook eine neue externe Platte. Entweder kaufe ich eine IDE-Platte und hänge sie in ein vorhandenes FiWi-Gehäuse, habe dann aber am MacPro später eben "nur" FiWi-400.

Oder aber ich kaufe jetzt eine S-ATA-Platte und noch ein eSATA/USB-Gehäuse dazu und kann die Platte später am MacPro als externe Platte am S-ATA-Port betreiben.

Darum gehts mir.

Scubapro
0
alfrank18.08.0613:27
Kauf' Dir doch eine Platte im FireWire-800 Gehäuse...
Das hat auch FireWire 400 und USB 2.0...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.