Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro und andere Grafikkarten

MacPro und andere Grafikkarten

ninio210.11.0609:24
Da ich mich in Sachen Hardware nicht so richtig auskenne wollte ich hier mal fragen, ob und wie es denn möglich ist im MacPro andere Grafikkarten einzusetzen?
0

Kommentare

BlackSeb@work10.11.0609:43
Nur die, die für den MacPro vorgesehen sind - keine PC-Grafikkarten! Er hat ja 4 PCI-Express Steckplätze, die dann auch mit jeweils einer Karte betückt werden können (also 4 Karten in einem MacPro). Z.Zt. gibt es die Karten die im Store angeboten werden:

NVIDIA GeForce 7300 GT mit 256 MB GDDR2 SDRAM, ein Single-Link-DVI-Anschluss und ein Dual-Link-DVI-Anschluss

ATI Radeon X1900 XT mit 512 MB GDDR3 SDRAM, zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse

NVIDIA Quadro FX 4500 mit 512 MB GDDR3 SDRAM, zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse und ein 3D-Stereoanschluss
0
ninio210.11.0609:50
Also kann ich dann nur die oben geannten verbauen, ich finde die im Moment nicht so berauschend und die Quadro ist halt recht recht teuer.
0
BlackSeb@work10.11.0609:53
Die ATI Radeon X1900 XT ist doch ziemlich genial! Ich werde sie auf jeden Fall mitordern, wenn ich meinen MacPro bestelle!
0
ninio210.11.0609:53
Gibts eigentlich schon Gerüchte, dass der MacPro demnächst wieder aktualisiert wird in Sachen Prozessor
0
ninio210.11.0609:55
Ja bleibt ja eigentlich auch nur die ATI Radeon X1900 XT übrig, die sollte ja eigentlich auch im iMac 24 sitzen
0
BlackSeb@work10.11.0609:59
Ich denke im Januar zur Macworld Expo 2007 kommt ein Update
0
BlackSeb@work10.11.0610:00
"die sollte ja eigentlich auch im iMac 24 sitze"

Stimmt! (
0
ninio210.11.0610:06
Wenn ich richtig liege war ja Dell wegen dem Prozessor da vorgeschnellt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.