Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro für AOE III zu langsam?

MacPro für AOE III zu langsam?

happyharry07.11.0914:03
Wir spielen hier zu dritt gelegentlich ne Runde AOE III. Wenn wir mit zwei MacBook Pro 2,4 GHz und einem weiteren MacPro 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 6 GB RAM und Radeon X1900 läuft es flüssig.

Wenn wir aber statt dem einen MacBook Pro einen weiteren MacPro Quad-Core Intel Xeon mit 2,8 GHz, 8 GB RAM mit einer ATI Radeon HD 2600 nehmen, dann stockt das Spiel immer wieder.

Ist der MacPro bzw. die Grafikkarte zu langsam?
0

Kommentare

LordLasch07.11.0914:24
also die HD2600 ist auf jeden Fall langsamer als die X1900. Stockt das Spiel denn nur beim MacPro, oder auf allen Rechnern im Lan?
0
Leopoldonopolos07.11.0915:15
Kann mir nicht vorstellen das die Performance ein Problem ist...

Ich spiele AOE III mit Full HD Auflösung auf meinem weißen 2,16 Ghz iMac mit der 7300GT


Also sollte der Mac Pro das auch packen...
0
happyharry09.11.0912:22
Wir haben das gestern nochmal probiert. Zweimal hat das Spiel innerhalb von einer Stunde über mehrere Minuten gestockt. In der Zeit haben wir beim MacPro mal die Aktivitätsanzeigen laufen lassen. Die CPU Auslastung lag bei mindestens 100%. Das ist doch nicht normal, oder? Bei anderen Macs liegt der Anteil von AOE III bei ca. 60%. Ist bei dem MacPro vielleicht was defekt, was man erst bei einem solchen Spiel merkt?
0
Esäk
Esäk09.11.0912:45
Wäre es eine ansatzweise möglicherweise vielleicht denkbare Alternative, in einer vermurksten Installation den Bösewicht zu sehen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
bigmacsupporter
bigmacsupporter09.11.0913:04
Leopoldonopolos
Kann mir nicht vorstellen das die Performance ein Problem ist...

Ich spiele AOE III mit Full HD Auflösung auf meinem weißen 2,16 Ghz iMac mit der 7300GT


Also sollte der Mac Pro das auch packen...
Ist das AOE dann vollwertig UB?
Ich spielte es oft, und so ab 4 Mac's im Spiel wirds unlustig... das ist normal.
Eine Programmierschwäche meiner Meinung nach

0
happyharry09.11.0913:41
Betrifft wie gesagt nur den einen MacPro. Der andere MacPro und die beiden MacBook Pro betrifft es nicht. Da läuft das Spiel einwandfrei. Und auf allen Macs läuft ein frisch installiertes OS X 10.6.
0
janos_ad
janos_ad09.11.0915:04
Das Problem mit 100% CPU auslastung kenne ich. Auf dem PC meines Vater waren es fast immer 100% nur das A0E lief flüssig. wir haben aber leider keine Lösung dazu gefunden. Was die Performance von Mac Pro angeht: Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es an der Hardware liegt. Am Macbook habe ich es noch nicht probiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.