Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Festplatte defekt? Rattert und zirpt?

MacPro Festplatte defekt? Rattert und zirpt?

KostixX12.09.0818:07
Moin!

In meinen MacPro (2006) habe ich die Festplatte neu eingebaut (Neue Festplatte, frisch installiert). Nach der Installation habe ich den Plattenschacht gewechselt, weil die Platte in bestimmten Schächten (warum auch immer) tieffrequente Töne erzeugt (Brummen). Doch als ich den Mac dann wieder angemacht habe, ist ein höllsch lauter Ton aufgetaucht, wie rattern oder das Geräusch einer Halogenlampe (falls jemand diese Krachmachdinger kennt).

Ich habe den Rechner schnell wieder ausgemacht. Ich habe das HDD entfernt, wieder eingebaut, angemacht - gleiches Geräusch.

Dann dritter Versuch, wieder ausgebaut, eingebaut - anderer Schacht - jetzt gehts..
Ok, somit habe ich kein punktuelles Problem, aber ich frage mich, ob die Platte evtl. Schaden angenommen haben könnte.
War der Kontakt evtl. nicht richtig hergestellt? Was hat das Brummen erzeugt? Die Platte läuft wie geschmiert... Aber das Geräusch war mörderisch laut und unangenehm...

"!"
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.