Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacOS meldet: "HD muss repariert werden"

MacOS meldet: "HD muss repariert werden"

kacheng
kacheng26.05.0716:17
Hallo,

nachdem ich eine Kernel-Panic hatte, habe ich mal die Zugriffsrechte und das Volume mit dem Festplattendienstprogramm überprüft.
Bei der Volumeprüfung kam heraus:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden <---- !!!!!
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke <---- !!!!!
Ungültiger Zähler für freie Blöcke <---- !!!!!
E,"(It should be %@ instead of %@)",2)
2406711
2404489
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden. <---- !!!!!

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden. <---- !!!!!

Schön und gut.. aber wie repariere ich das nun? Der Button dafür wird nicht "freigeschaltet".
Ansonsten zeigt die Platte aber NULL Fehlverhalten. Der SMART-Status ist auf "überprüft".

Wer hat eine Idee??
0

Kommentare

jogoto26.05.0716:28
Der am häufigsten überlesene Text von Apple, unter Garantie. Steht drüber ...
0
BlackSeb
BlackSeb26.05.0716:29
Mit der System-DVD starten und dann wenn man die Sprache wählen soll oben im Menü das Festplatten-Dienstprogramm starten - dann kannst du auch die Systemplatte reparieren
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
kacheng
kacheng26.05.0717:10
:-y:-y

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.