Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Tipp

MacOS Tipp

nacho
nacho14.03.1708:59
Habe erst kürzlich entdeckt, das man aktuelle im Finder beim sortieren nach Namen die Ordner automatisch oben behalten kann.

Seit wann ist diese Option verfügbar?
Als ich von Windows auf Mac umgestiegen bin, war das eine Sache die mich anfangs gestört hat.

+2

Kommentare

john
john14.03.1709:04
Seit wann ist diese Option verfügbar?
seit sierra (10.12)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
coffee
coffee14.03.1709:56
Danke nacho
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Holly
Holly14.03.1711:46
Oh, cool. Geht ja bei Windows schon immer und habe ehrlich gesagt auf dem Mac immer etwas vermisst.
0
MikeMuc14.03.1717:35
Holly
Will man aber nicht immer Kann man das unter Windows auch so einfach abschalten wenn man die Ordner einsortiert haben will?
0
Vermeer
Vermeer14.03.1717:51
MikeMuc:
soweit ich weiß nicht und das nervt kolossal.
+2
MikeMuc14.03.1719:53
Vermeer:
dachte ich mir. Kann ja mal ganz praktisch sein, aber ich finde das mit der Einsortierung auch meist sinnvoller.
+1
teorema67
teorema6714.03.1722:15
MikeMuc: wie Vermeer: Nein.

OT: Ich freue mich stets über aussagekräftige Fredtitel Sorry wegen Ironie
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
someone14.03.1723:36
Im Terminal kann man nen "dir" command machen, der listet wie gewuenscht, klickibunti geht von Haus aus wohl nicht...
0
Hot Mac
Hot Mac15.03.1710:35
Was Euch so alles stört ...

Danke für den Tipp!
Macht den angestaubten Finder aber auch nicht viel besser.
0
Whizzbizz
Whizzbizz15.03.1710:55
Ein Tipp für Apple wäre vielleicht eine doppelte Liste, bzw. ein doppeltes Fenster:
links die Dateien, rechts die Ordner
(jeweils nach Wunsch sortiert/ausgerichtet oder wie immer das heißen mag).
Oder von mir aus auch umgekehrt links<>rechts.
Aber ob ich dafür den Weg zur Apple Support-Seite finde… ?
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
matt.ludwig15.03.1711:21
Ergänzend dazu noch, das gilt für die Windows-Shell.
someone
Im Terminal kann man nen "dir" command machen, der listet wie gewuenscht, klickibunti geht von Haus aus wohl nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.