Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacOS Systempartition wechseln

MacOS Systempartition wechseln

Naquaada11.11.1118:03
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, nach dem Booten von OS X die Systempartition zu wechseln? Die Idee ist, von einer kleineren SSD (16 GB) schnell zu booten und nach dem Haupt-Ladeprozeß, also vor der Benutzeranmeldung, auf eine echte Festplatte zu wechseln. Man kann ja theoretisch sämtliche Proramme auf eine andere Partition kopieren, aber es gibt noch genug Sachen die große Datenpakete auf die Bootplatte installieren (Garageband, Logic, Final Cut Loops etc.), das paßt natürlich nicht.

Es gibt ja die Möglichkeit, über Netboot aus einem .dmg zu booten. Wäre das eine Variante?
0

Kommentare

ma.13.11.1110:39
Was ist das für eine 16 GB SSD, die angeblich schneller ist als eine aktuelle Festplatte?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=2028_16384%7E252_16384&sort=p

Bald soll ja Weihnachten sein - vielleicht haben die Politiker das Fest der Christen ja schon gegen eine Handvoll Euros verpfändet und es fällt aus - aber wenn nicht, dann lass Dir eine 64 GB SSD schenken, damit erledigt sich dann der Boothokuspokus.

http://www.computerbase.de/news/2011-11/einsteiger-ssds-von-kingston/
0
Naquaada13.11.1111:43
Hat sich ohnehin schon erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.