Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Sprache Englisch, aber Rechtschreibprüfung Deutsch?

MacOS Sprache Englisch, aber Rechtschreibprüfung Deutsch?

rastafarainer
rastafarainer11.07.0415:31
Hi,
ich hab die Sprache in MacOS X auf Englisch gestellt, weil das kürzer und leichter lesbar ist.
Kann man irgendwie das Wörterbuch auf Deutsch stellen und die Menüpunkte etc. auf Englisch lassen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.07.0415:35
Du mußt in der Rechtschreibprüfung (in dem Fensterchen) auf Deutsch stelllen. Ob die Einstellung bestehen bleibt und auch systemweit so bleibt, das weiß ich allerdings nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rastafarainer
rastafarainer11.07.0415:46
Wow, das funktioniert anscheinend. Leider zwar nicht systemweit, aber immerhin muß mans bei jeder Applikation nur einmal einstellen und dann merkt ers sich.
0
Gaspode11.07.0415:58
Kann man z.B. Mail so einstellen, dass man nur eine einzelne Mail auf engl. oder z.B. portugiesisch prüft und dann autom. wieder deutsch eingestellt ist?
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.07.0417:02
nee, das musst Du m.W. dann jeweils manuell umstellen. Oder das Wörterbuch auf Multilingual einstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode11.07.0418:09
Multilingual. Danke-danke. Warum sagt mir das keiner vorher? Warum blinkt das nicht rot um auf sich aufmerksam zu machen

Naja habe heute schon gelernt, dass man mit SHIFT-APFEL-3 (erinnert mich an alte Word Perfect Zeiten) einen Screenshot macht und auf dem Desktop ablegt...
0
rastafarainer
rastafarainer11.07.0418:37
wie kann man das wörterbuch auf multiligual stellen?

*duckwegenwarscheinlichdummerfrage*
0
rastafarainer
rastafarainer11.07.0418:43
Das rote thing rockt bonjour merde mourir manger dans la tête. Cooles Wörterbuch. Jetzt funzt das so, wie ichs mir vorstelle. Vielen Dank!
0
Mila
Mila11.07.0419:18
Danke Danke Danke. Wieso habe ich <b> DAS </b> nicht selbst rausbekommen.

Gaspode: Danke auch an Dich für das Screenshot Kürzel. Das kannte ich noch nicht.
0
Agrajag11.07.0418:41
Im Kontextmenü des Editors: Spelling Spelling... Dictionary:Multilingual
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.