Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Sierra und Entourage

MacOS Sierra und Entourage

Androberto13.10.1614:56
Ich habe gestern ein Update auf MacOS Sierra vorgenommen, seitdem öffnet sich mein Mailprogramm Entourage nicht mehr (Meldung: "Fehler beim Starten/Unbekannter Fehler in Entourage"). Lässt sich da was reparieren?
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd13.10.1615:58
Mal mit gedrückter "alt-Taste" versuchen zu starten das Mailprogramm?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.10.1616:03
Welche Version Entourage?
0
Androberto13.10.1617:19
Das mit der "alt"-Taste funktioniert leider nicht. Trotzdem danke.
Ich habe die Version EntourageMac 2008 - schon ein bisschen in die Jahre gekommen ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.10.1618:37
Update 12.3.6 eingespielt?

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36897
0
MikeMuc13.10.1621:42
Also ich würd mal bei eBay schauen ob du für 4ß-50€ nicht ein Office2011 bekommst. Nur mit Paypal zahlen, nicht mit Vorklasse. Und drauf achten das es die Professional Ausgabe ist. Nur da ist das Outlook (ehemals Entourage) dabei.
Oder du bist Schüler / Student. Dann kannst du auch relativ preiswert ein aktuelles Office 2016 kriegen. Mit 2008 mag ich nichts mehr zu tuen haben... Macht zu viel Arbeit wenn du Emailadressen bei web.de oder GMX hast (Stichwort Zertifikate).
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.10.1622:15
+1!
0
Androberto14.10.1610:44
@Hannes Gnad: Also die anderen Office-Programme (Excel, PowerPoint, Word) haben alle das letzte Update 12.3.6, da nehme ich an, dass auch Entourage auf diesem Stand ist. Bevor ich das bei Word & Co. überprüfte, wollte ich mir das Update herunterladen - ging aber nicht, immer wieder: "Update fehlgeschlagen". Seltsam.
@MikeMuc: Vielleicht sollte ich das machen. Wäre das auch sinnvoll für das neue MacBookAir, das sich meine Frau kürzlich gekauft hat, wo es ja nur "Pages" und kein Word gibt?
0
matt.ludwig14.10.1610:53
Androberto
@MikeMuc: Vielleicht sollte ich das machen. Wäre das auch sinnvoll für das neue MacBookAir, das sich meine Frau kürzlich gekauft hat, wo es ja nur "Pages" und kein Word gibt?

Klar, wenn sie es braucht. Im Netz findet man Versionen für 5 Geräte um die 50-60€ (Office 365 für ein Jahr).
0
MikeMuc14.10.1611:02
Androberto
@MikeMuc: Vielleicht sollte ich das machen. Wäre das auch sinnvoll für das neue MacBookAir, das sich meine Frau kürzlich gekauft hat, wo es ja nur "Pages" und kein Word gibt?
Ja woher soll ich das denn wissen was für den Rechner deiner Frau sinnvoll ist ;Das muß sie (oder du) schon selber entscheiden. Ich hab nur den Weg beschrieben den ich in solchen Fällen empfehle. Es gibt sogar "Doppelpack" Lizenzen bei denen eines auf 2 Rechnern installiert werden darf. Aber bei dem Preise ist das alles eh egal. Nur auf gar keinen Fall per Vorklasse zahlen, nur Paypal!!!
0
Androberto14.10.1611:59
Vielen Dank euch beiden!
0
Androberto14.10.1613:38
Zur Info: Entourage läuft wieder - ich musste nur einen Neustart durchführen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.