Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MacOS Mail doppelte Absender Auswahl entfernen
MacOS Mail doppelte Absender Auswahl entfernen
relax
18.03.25
20:07
aktuell stehe ich auf dem Schlauch und oder eine kürzlich über mich ergangene Vollnarkose hat meine sonst recht gut ausgeprägte Fähigkeit Lösungen im Netz zu finden beeinflusst.
MacOS aktuell 15.3.2
Nach dem einrichten mehrere email Accounts bei einem jungfräulichen Mac mini M4 bei einem Freund tritt bei einem Account folgendes merkwürdiges Verhalten auf.
In Mail gibt es in der Absender Auswahlliste „von“ zwei gleiche Adressen. Eine davon verhält sich erwartungsgemäß = es wird die entsprechende Signatur angezeigt und es ist möglich eine zweite dem Account zugeordnete Signatur auszuwählen. Die zweite gleiche Absender Adresse hat keine Signatur und ist vermutlich bei diversen Versuchen / Problem bei Erstellung des Accounts irgendwie erstellt worden. Hatte z.Bsp. mal einen anderen Anzeigenamen
Dieser zweite nicht erwünschte und überflüssige Absendervorschlag im dropdown Absender Auswahl Menü „von“ soll entfernt werden.
Wie geht das?
Dieser Account ist NICHT doppelt angelegt
Es ist kein iCloud Account
Es ist kein exchange Account
Rechner wurde neu gestartet.
Im Netz sind meist nur Lösungen für die Entfernung von falschen Empfänger Vorschlägen zu finden.
Aktuell ist die erste (richtige) email Adresse als Standard definiert, soweit funktioniert alles. Der zweite Vorschlag soll aber definitiv dort nicht mehr angeboten werden.
Freue mich über Unterstützung, kann aber nicht jeden Vorschlag sofort testen, da ich nicht vor besagtem Mac mini sitze. Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
18.5 und weitere Updates
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Krankt Apples Software?
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...