Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS App für Verwaltung von Laufzeitverträgen, Dokumenten - verschlüsselt - Empfehlung?

MacOS App für Verwaltung von Laufzeitverträgen, Dokumenten - verschlüsselt - Empfehlung?

epionier
epionier08.03.2013:33
Hallo,
ich habe vor vier Jahren schon einmal den Versuch gestartet, aber leider gab es keine Erwiderungen. Daher nun mein erneuter Versuch:

Ich suche für macOS nach einer klar gegliederten (d.h. übersichtlichen) App zur Verwaltung von Laufzeitverträgen, sonstige Vertragsverwaltung, Dokumente, etc. wenn möglich mit Nachrichten (lokal, push oder email) bei der Wahrung von vordefinierten Kündigungsfristen oder Ereignissen.
Das Ganze sollte verschlüsselt sein, also die Datenbank nur mit Passwort / Touch ID entschlüsselt werden können.
Hat da jemand einen Tipp zur Hand?

Bisher nutze ich eine Kombination aus Schlüsselbund, Kalender mit eigenen Einträgen und verschlüsselte DMG Dateien für Dokumente. Es wäre schön wenn das in einer App ginge.
0

Kommentare

Papierlos08.03.2014:17
Ich benutze hierfür Omnifocus in Verbindung mit einer Numbers-Tabelle.
Bei deinen Anforderungen und Beschränkung auf eine App würde ich entweder eine Ninox-Datenbank aufbauen oder Omnifocus nutzen.
Termine in der Ninox-Datenbank können im Kalender angezeigt werden, so dass dir nichts entgeht.
In Omnifocus kann ich Verträge auflisten, Fälligkeiten setzen, aber auch die Erinnerung daran zurückstellen bis z.B. einen Monat vorher. Details verweise ich per URL auf eine Evernote-Notiz, aber die Notizen könnten auch in Omnifocus angehängt werden.
0
epionier
epionier08.03.2021:17
Hallo Papierlos (wie passend 👌),

danke für deine Vorschläge. Ich schaue mir die beiden Programme mal an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.