Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini und zweiten Monitor

MacMini und zweiten Monitor

Klaus Pensold12.09.1120:11
Hallo erst einmal,

ich habe folgende Frage an euch,

ist es möglich zwei Monitore (1 Monitor/ 1 LCD- Fernseher) an einem Macmini 1GB (PPC) OS 10.5. zu betreiben?
Reicht ein so genantes Y-Kabel aus, oder muss ich etwas besonderes beachten.
Da das Umstecken von Monitor/Fernseher für den Stecker/Buchse bestimmt nicht gut ist.
0

Kommentare

simmi9112.09.1120:18
Wie wäre es mit einer Weiche oder sollen beide gleichzeitig betrieben werden?
0
Klaus Pensold12.09.1122:49
Was meinst Du mit Weiche, ich dachte ein Y-Kabel ist eine Weiche.
Und ich brauch nur ein Monitor zur Zeit.
0
Happymacler^^12.09.1122:55
Dann nimm eine Weiche, wie der Name schon sagt wird das Videosignal entweder zum einen oder zum anderen Monitor gesendet. Bei einem Y-Kabel kommt meines Wissens bei beiden Monitoren gleichzeitig etwas an.
0
naicke13.09.1108:57
Das geht nicht mit dem PPC MacMini.
0
RAMses3005
RAMses300513.09.1110:03
Ich hab hier eine KVM-Box zum Umschalten zwischen 2 DVI-Eingängen. Am Ausgang hängt ein DVI-Cinema Display. Du bräuchtest es genau anders herum, einen Eingang und 2 schaltbare Ausgänge. Das sollte es auf jeden Fall geben, zumindest für DVI. Dann brauchst Du noch einige Adapter für Deinen Fernseher (DVI-auf-HDMI-Adapter).

Eine gleichzeitige Bildausgabe auf beide Bildschirme würde ich nicht anstreben, denn höchstwahrscheinlich haben beide Ausgabegeräte unterschiedliche native Auflösungen, dann ist ein Bild entweder verzerrt oder schwammig dargestellt, weil der Mac ja nur eine Grafikkarte hat und daher nur eine Auflösung ausgeben kann.
0
lenn1
lenn113.09.1110:49
Mal abgesehen davon ist es nicht nur Übertragung von Mac Mini zum Monitor sondern es gibt auch Daten zurück. Welche Auflösungen der Fernseher zB unterstützt usw.

Das würde glaub ich nur Chaos und Datenmüll verursachen.
0
Django6313.09.1111:31
Da gabs doch mal diese kleinen externen Grafigkarten für den USB-Anschluss, um weitere Monitore an den Rechner anzuschließen. z. B. Sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/NEU-HP-Monitor-Adapter-DDR-SDRAM-USB-NL571AA-/300597706265?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item45fd04fe19#ht_2276wt_1001

Irgendwer hatte da auch mal spezielle Mac-Varianten. Hab allerdings vergessen, wo es die gab (einfach mal Googeln).
0
Klaus Pensold13.09.1112:16
Vielen vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß euch allen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.