Forum>Hardware>MacMini Wall Mount

MacMini Wall Mount

MiiCha
MiiCha15.02.1908:04
Hallo zusammen,
bin derzeit am überlegen, einen meiner Minis an die Wand zu schrauben - doch nun stellt sich mir die Frage, wie das Gerät ausgerichtet werden soll, um eine ideale Kühlung zu erreichen.

Derzeit tendiere ich dazu, das die Anschlüsse nach oben zeigen, so das der Apfel richtig ausgerichtet ist und die Luft nach oben geblasen wird - leider scheint das nicht ideal zu sein, da dadurch viel Staub ins Gerät kommen kann (Lüftungsschlitze oben)

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

MikeMuc15.02.1910:03
- Schlitze zur Seite
- Flach auf ein Bett und Schlitze nach hinten

Falls ersteres und du willst unbedingt nen Apfel der richtig herum zeigt dann nimm einen der vielen ungenutzten Appleaufkleber oder Druck einen auf ne größere Folie und kleb die richtig rum drauf.
+1
MiiCha
MiiCha15.02.1911:29
MikeMuc

Es geht hier nicht um die Optik, sondern um die ideale Kühlung für das Gerät.

Wenn ich das richtig gesehen habe bläst der Lüfter nur nach oben, und da warme Luft nach oben steigt wäre meine Idee gewesen, diesen so anzuschrauben
Auch wäre die Verkabelung einfacher...

Muss das Gerät nicht sehen, könnte es genauso gut in einen „Kamin“ einbauen sofern die Kühlung dadurch besser funktioniert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es am einfachsten, die „Bodenplatte“ an die Wand zu schrauben und das Gerät an der Bodenplatte einrasten lassen.
0
MikeMuc15.02.1911:40
Nachdem die Bodenplatte selber keine Schraublöcher darfst du dir immer "irgendeine" Halterung selber basteln wo dann der Mac "reingeschoben" wird. Wenn du googelst, wirst du etliche entsprechende Halterungen finden.
Prinzipiell kannst du auch die Schlitze nach oben zeigen lassen, dann baust du dir halt ne Abdeckung drüber die die warme Luft an die Seiten abziehen läßt aber von oben "fallenden" Staub davon abhält, sich auf direktem Weg in den Mini zu begeben. deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
0
sonorman
sonorman15.02.1911:43
Guck mal hier (etwas runterscrollen)

Vielleicht ist das was für Dich.
0
MiiCha
MiiCha15.02.1915:25
sonorman

Hätte eher gedacht mir aus der originalen Bodenplatte sowas zu „basteln“:

H-Squared Mini Mount Halterung für Mac mini Unibody

Mit dem richtig Bohrer bekommt man die Löcher mindestens genau so gut hin
0
Another MacUser15.02.1915:40
Hello !

Könnte man auch hier erwerben – dann paßt es garantiert:

Mini Mount Bodenplatte

Greetings & A Sunny Weekend
-1
Dirk!15.02.1916:07
Another MacUser
Hello !

Könnte man auch hier erwerben – dann paßt es garantiert:

Mini Mount Bodenplatte

Greetings & A Sunny Weekend

Bei dem Preis dann doch besser den Sonnet MacCuff mini, da hast Du dann auch gleich noch eine Diebstahlsicherung. Ich habe auf der Arbeit zwei davon im Einsatz.
0
MikeMuc15.02.1922:49
Another MacUser
Könnte man auch hier erwerben – dann paßt es garantiert:

Mini Mount Bodenplatte

da schreiben die Rezensionen bei Amazon aber was gegenteiliges... Die würde ich nicht kaufen
0
Krypton16.02.1901:31
Wir hatten die MiniMount Bodenplatte in meiner letzen Firma. Im Prinzp funktioniert sie recht gut, man muss zur Montage des MacMini aber tatsächlich diese kleine Schraube rausdrehen. Soweit ich mich erinnere, konnte man sie anschließend auch wieder reindrehen, ohne dass was passiert ist.

Vorteil gegenüber der originalen Bodenplatte ist der kleine Sicherungshebel. Ist der eingerastet, kann der Mini nicht durch versehentliches Drehen (wie bei der originalen Platte) ausgeklinkt werden, sondern bleibt an Ort und Stelle. Bei späteren Verkauf kann man dann einfach wieder die original Platte anbringen.

Wir hatten den Mini auch mit Lüftung nach oben (unsichtbar) montiert. Probleme mit Staub gab es da nicht. Für uns war der Grund, dass man leicht an die Steckplätze ran kommt und zur Not mal einen USB-Stick oder andere Dinge anstöpseln könnte. Je nach Montageort und Zweck können die nach oben abgehenden Kabel aber auch stören. Bei unserem Zweck war es so aber die beste Option. Der lief so einige Jahre.
+2
MiiCha
MiiCha18.02.1907:10
Vielen Dank für die guten Ratschläge

Hab mich nun doch gegen die Wandmontage entschieden und den MacMini unter dem Schreibtisch angebracht und die Kabel im Schreibtisch und der Wand verlegt. Hängt nun quasi direkt über der Zuluft-Öffnung der Lüftungsanlage und wird dadurch gekühlt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen