Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini Auflösung falsch eingestellt, wie rückgängig machbar?

MacMini Auflösung falsch eingestellt, wie rückgängig machbar?

A I R07.03.0823:10
Ich habe an meinem MacMini eine Auflösung eingestellt, die mein Monitor nicht darstellen kann.

Ich habe gehofft, dass er nach 20 Sekunden automatisch wieder auf die alte Auflösung zurück springt, aber das klappt nicht.


Jetzt habe ich das Problem, dass beim Hochfahren, dass Apple-Logo und der drehende Kreis sichtbar sind, sobald aber dann alle Daten geladen sind und der Login-Bildschirm angezeigt werden soll, wird das Bild schwarz.

So habe ich keine Chance mehr, die Auflösung wieder zu verändern.


Gibt es eine Tastenkombination + Terminalbefehl, wie ich den Start abbreche, und eine andere Auflösung einstellen kann?
0

Kommentare

westmeier
westmeier07.03.0823:21
es müsste reichen, wenn du mit "Apfel"+"Alt"+"P"+"R" beim Start das PRAM zurücksetzt. Du musst diese Tasten alle gleichzeitig gedrückt halten, bis du den Startton zum zweiten Mal hörst. Dann loslassen, und es sollte hoffentlich wieder klappen.
0
westmeier
westmeier07.03.0823:22
Ach so: Natürlich musst du die Tastenkombination sofort nach dem Einschalten des Macs drücken.
0
A I R08.03.0808:23
hmm, dass ist aber nur der Parameter Ram, wo stelle ich dann die Auflösung niedrig?
0
westmeier
westmeier08.03.0810:18
Ja, das ist "nur" das PRAM. Aber die Einstellungen für die Auflösung sind doch dort gespeichert, oder?
0
stefan08.03.0815:23
Geh doch mal zu jemandem mit einem grösseren Monitor und schliesse den Mini dort an. Evtl. in einem Elektro-Markt unter dem Vorwand, du möchtest verschiedene Bildschirme auf die Tauglichkeit an deinem Rechner testen.
0
schmoddr
schmoddr08.03.0815:38
ganz einfach: mir ist das mal passiert - ich hab dann im sicheren modus gestartet, da wird die übliche auflösung erkannt, da kannst du wieder umstellen. allerdings ist es nicht die auflösung, sondern die frequenz, die dein monitor nicht packt, wahrscheinlich 75?
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.03.0819:39
Das geht übrigens mit shift-taste beim einschalten gedrückt halten.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.