Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacFAX an WEB.DE-Fax & Voicebox klappt nicht

MacFAX an WEB.DE-Fax & Voicebox klappt nicht

Pseudemys
Pseudemys19.11.0400:25
Mit dem Problem wurde ich vor langer Zeit – ergebnislos – schon mal vorstellig. – Neuer Versuch!

Ich kann mit FAXstf 10.5.2 ein Fax problemlos an eine normale Fax-Nummer senden.


Be einem Fax an die WEB.DE-Fax & Voicebox-Nummer passiert folgendes:

Sie wird scheinbar erfolgreich angewählt. Scheinbar deshalb, da diese web.de-Ansage zu hören ist, nach der man (nach dem Signalton) u.a. ein Fax senden kann.

Jetzt aber:
Während dieser Ansage und danach ist aber weiterhin der Anwählton zu hören, der also beim Verbindungsversuch, ähnlich beim Telefon, bis zur erfolgreichen Verbindung erklingt.
Nach der Ansage passiert nichts, außer dieser Fehlermeldung: „Fax error: The number dialed did not answer.“

Wie gesagt: web.de ist zu hören, es wird aber – hörbar – weiterhin angewählt. Als sei eben noch keine Verbindung zustande gekommen.
Mit dem Programm FaxCenter dasselbe Theater.

Die Schildkröte dankt für den entscheidenden Lösungsvorschlag!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys19.11.0400:26
…eMail-Benachrichtigung nach geholt.
0
Tobsen
Tobsen19.11.0401:13
Glaub gelesen zu haben, dass da auch viele normale Faxgeräte Probleme haben.
0
Tobsen
Tobsen19.11.0401:14
Zumal die Nummern von Web.de recht teuer auch sind (Sondertarif).
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0401:43
Die Nummer soll bundesweit 12 ct/min kosten.

Mit der FAXstf-Vorgängerversion klappte es - und das muß ja mit jedem Faxgerät, wäre ja sonst ein Witz das Angebot.

Mit einem normalen Faxgerät kann mein Vater problemlos seine eigene web.de.-Fax-Nr. anfaxen.
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0419:49
Diesmal wieder keine Lösung in Sicht?
0
Pseudemys
Pseudemys20.11.0412:38
Hier sind doch auch web.de-Kunden unterwegs. Bestimmt!

Was ist los, Leute?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.