Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac@Campus Rabatte

Mac@Campus Rabatte

groxibox15.09.0717:31
Hi allerseits!
Habe vor mir in naher Zukunft ein Macbook Pro zu kaufen, da ich ihn für mein Uni-Studium brauche! Da es momentan zudem auf dem Markt nur Vista als alternative gibt, bin ich mir nun zu fast 100% sicher einen Mac zu kaufen:-P.
Ob es eine Riesenumstellung wird, wird sich noch herausstellen...:-|
Auf jeden Fall wollte ich mir einige Euros sparen, und da bin ich auf das Mac@Campus Programm gestoßen; die Leute dort verkaufen ja Mac's zu niedereren Preisen:-G. Weiß jemand zufällig wie hoch die Rabatte dort sind? Bin leider noch nicht Immatrikuliert, und kann daher nicht selbst reinsehen! amp;
Danke für die Hilfe
LG
steve
0

Kommentare

Oemmel15.09.0717:38
Hab dir mal ne Mail geschickt
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0717:50
Auch als Schüler kannst du dich dort anmelden, und als Zivi kurz vorm Studium, keine Ahnung, aber sollte vll. auch gehen.

Die Rabatte sind schon in Ordnung, aber vergleichen mit den Angeboten im Bildungs-Store/Apple und erstrecht mit den Preisen lokaler an der Uni deiner Wahl oder ggf. auch Refurbished @@ solltest du auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
a_JAguar
a_JAguar15.09.0717:51
mich interresieren die preise aber auch. und vorallem wo man kaufen muss um die rabatte zu bekommen, denn an meiner uni finde ich da nix.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0717:56
a_JAguar:
Dann melde dich da an. @@
Nicht an jeder Uni ist Apple präsent, aber an vielen. Irgendwo in den Tiefen der Apple-Homepage gibt's ne Liste, musst mal suchen. Ah, hier: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
1984lars
1984lars15.09.0718:19
oder nehm unimall.de. dort bekommst du oft noch eine zugabe dazu (zb.dvb-t stick...). ist dann unterm Strich noch günstiger! Außerdem läuft zur zeit die back to school aktion... heißt du bekommst auch noch eine neuen ipod nano 4 gb dazu!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
v3nom
v3nom15.09.0718:26
Genau, im Apple Store kann man als Student/Schüler/Lehrer auf den "normalen" Rabatt zurückgreifen. Mit den von Ties-Malte aufgelisteten Unis ist dann meist noch ein leicht niedriger Preis drin.
0
a_JAguar
a_JAguar15.09.0720:24
maniacintosh
Achja, fast vergessen: Bei einem MacBook Pro könnte sich auch eine ADC Student Membership lohnen. Damit erhält man nämlich auch die Berechtigung einmalig einen ADC Hardware Rabatt in Anspruch zu nehmen, dieser beträgt dann 20% auf Pro-Hardware (also MBP und Mac Pro), allerdings ist die ADC Student Membership auch nicht kostenlos!

und wie viel kostet dann sowas?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
groxibox15.09.0722:06
Hi!
Vielen Dank für die vielen Infos!
Würde mich auch interessieren wie viel das ADC Membership kostet.

Übrigends hab ich mir unimall mal angeschaut, ist super die Angebote die die dort haben!!
Muss mir mal zusammenrechnen wieviel das unterm Strich kostet, wenn ich den iPod dann verkaufe...
0
a_JAguar
a_JAguar16.09.0701:25
und die mitgliedschaft geht ein jahr?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
groxibox16.09.0715:26
Hi!
Diese ADC Mitgliedschaft find ich sehr interessant...

maniacintosh
Hinzu kommt der von agrajag genannte Faktor, dass man das aktuelle MacOS X erhält, dazu gibt es noch das ADC Monthly Mailing.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Macs so ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass nach innerhalb von einem Jahr (nach Leopard) ein neues MacOS rauskommen wird, oder? In diesem Fall fällt der Vorteil für mich sozusagen weg...

Ich hab gerade die Werbeaktion "Mac + iPod Nano dazu" im Apple-Store gesehen...Überweisen die Apple Leute dann nach dem Kauf 130€ auf mein Konto? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Das beste wäre übrigends das mit dem ADC und der Werbeaktion zu kombinieren, soll heißen 20% auf den Mac und den iPod gratis dazu :-G:-G!!! Könnte das funktionieren?
Danke im vorraus:-)
steve
0
groxibox16.09.0720:14
Hehe...Der Wahn des Sparens...O:-):-P:-[
0
kwah16.09.0720:47
war da nicht irgendwas geil ... ?
übrigens, weiß jemand, was aus dem apple-lehrershop-nrw geworden ist, der vor einiger zeit nicht mehr erreichbar war?
0
kwah16.09.0720:58
sorry,
wieder spontan losgeschrieben ohne genau zu recherchieren ...
der apple-lehrershop-nrw ist wieder da
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.09.0718:41
Leicht niedriger? Es gibt auf Macs durchweg 12% Rabatt auf den normalen Apple Store-Preis! Zumindest gilt das für meine Uni und wurde mir auch schon an der Apple-Hotline bestätigt...
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.09.0718:44
Achja, fast vergessen: Bei einem MacBook Pro könnte sich auch eine ADC Student Membership lohnen. Damit erhält man nämlich auch die Berechtigung einmalig einen ADC Hardware Rabatt in Anspruch zu nehmen, dieser beträgt dann 20% auf Pro-Hardware (also MBP und Mac Pro), allerdings ist die ADC Student Membership auch nicht kostenlos!
0
Agrajag16.09.0700:22
a_JAguar<br>
und wie viel kostet dann sowas?
99€. Ich hab mein MBP auch über die Student Membership gekauft. Und wenn bis Ende Dezember Leopard kommt (so lange geht die Mitgliedschaft), bekomme ich es auch noch zugeschickt.
0
Agrajag16.09.0700:23
Ach so, man bekommt allgemein das aktuelle OS, während der Mitgliedschaft. Die haben mir auch ein PPC-OSX 10.4 zugeschickt, obwohl ich ja schon eins durch den Kauf des Rechner bekommen hatte.
0
Agrajag16.09.0702:16
Ja
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.09.0709:36
Die Rechnung sieht für das kleine MBP dann übrigens so aus:

1519,20€ MacBook Pro (1899-20%)
99,00€ ADC Student Membership
---------
1618,20€ ergibt also eine Ersparnis von rund 14,8% auf den Apple Store Preis

Gegenüber dem AoC-Preis von 1672,39€ spart man also immernoch 3,2%. Für das große MBP fällt der Vorteil natürlich grösser aus.

Hinzu kommt der von agrajag genannte Faktor, dass man das aktuelle MacOS X erhält, dazu gibt es noch das ADC Monthly Mailing.

Die Mitgliedschaft geht ein Jahr und ist kein Abo, verlängert sich also nicht automatisch oder so. Zu beachten ist, dass man den Hardware-Rabatt mit einer ADC Student-Membership (im Gegensatz zu ADC Select oder ADC Premier!) nur einmalig erhält, auch wenn man die Mitgliedschaft im folgenden Jahr verlängert!
0
Agrajag16.09.0716:13
groxibox<br>
Das beste wäre übrigends das mit dem ADC und der Werbeaktion zu kombinieren, soll heißen 20% auf den Mac und den iPod gratis dazu :-G:-G!!! Könnte das funktionieren?
Übertreibe es nicht, Junge, übertreibe es nicht...
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.09.0722:08
groxibox<br>
Hi!

Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Macs so ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass nach innerhalb von einem Jahr (nach Leopard) ein neues MacOS rauskommen wird, oder? In diesem Fall fällt der Vorteil für mich sozusagen weg...

Das ist in der Tat eher nicht zu erwarten, aber du könntest so Ordern ohne auf Leopard warten zu müssen.
Das beste wäre übrigends das mit dem ADC und der Werbeaktion zu kombinieren, soll heißen 20% auf den Mac und den iPod gratis dazu :-G:-G!!! Könnte das funktionieren?

Nein das funktioniert nicht, steht alles in den Bedingungen zum ADC-Hardwarerabatt, so ist dieser nicht mit anderen Aktionen kombinierbar (die meisten Aktionen sagen in ihren Bedingungen übrigens das Gleiche!), allerdings kann man wohl zu der Hardware auch Zubehör dazu ordern (ich meine sogar einen iPod), allerdings ist mir nicht so ganz klar, wie das mit dem Rabatt dann läuft, da ich mangels finanziellem Polsters eh kein Geld für Zubehör hatte.

Einen "Haken" hat das Ganze dann doch, man darf Hardware, die man mit ADC-Rabatt gekauft hat frühestens 1 Jahr nach Kauf weiterverkaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.