Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook, welcher Store hat es?

MacBook, welcher Store hat es?

steinb_i10.04.1509:19
Hier mal ein Thread um unnötige Wege zu ersparen:

Hamburg Jungfernstieg: hat kein einziges MacBook (nichtmal zum anschauen) und weiß auch nicht wann es kommt. Heute nur Watch
0

Kommentare

Castiel
Castiel08.05.1509:16
steinb_i

Ich glaube das machen die nicht. Ein Zustellversuch muss gemacht werden damit man es abends selbst abholen kann 😔
0
Castiel
Castiel08.05.1509:19
Imranium

Dein letzter Status ist im Moment Herne ?

Bei mir war Herne um 03:24 Uhr
Der neueste Status ist seit 04:30 Uhr Köln Abfahrt Scan.

Haben wir alle was unterschiedlich da stehen ?
0
Imranium08.05.1509:22
Alles etwas komisch. Meins ist seid 8:59 Uhr in Herne.
0
steinb_i08.05.1509:32
Naja, das kann schon sein, dass das ganze jetzt aufgeteilt ist. Ich wünsche dir Glück dass es heute noch kommt, ich hab aufgegeben und warte auf Montag
0
Castiel
Castiel08.05.1509:36
steinb_i

Rein von der Entfernung sollten die es schaffen nach Bonn.
Aber ich nehme an das die die ganze Bestellung von  komplett erst Montag ausliefern
0
steinb_i08.05.1509:39
Hmmm, nicht unbedingt. Wenn deins um 4:30 raus ist, würde ich das für heute noch nicht abschreiben!
0
Castiel
Castiel08.05.1509:45
steinb_i

Aber dann wäre es doch schon längst in einem Zustellfahrzeug oder ? Gleich haben wir 10:00 Uhr
Dann beladen die doch nix mehr für den selben Tag
0
goodiceman
goodiceman08.05.1510:03
Ich habe eben mit UPS telefoniert, die Geräte sind noch in Köln und werden erst am Montag ausgeliefert.
0
Imranium08.05.1510:03
Lassen die jetzt die ganzen Pakete in Herne stehen? Über das ganze Wochenende??

Hat jemand von euch bei ups mal angerufen?? Unser aller Pakete ist ja an der gleichen Stelle oder??
0
Imranium08.05.1510:04
goodiceman
Ich habe eben mit UPS telefoniert, die Geräte sind noch in Köln und werden erst am Montag ausgeliefert.

In Köln?? Näää meins ist in Herne!
0
Castiel
Castiel08.05.1510:08
Imranium

Und meins ist seit vielen Stunden von Köln Weg. Evtl fährt es noch ne Runde ins Ausland 😏
0
Imranium08.05.1510:11
Castiel
ImraniumUnd meins ist seit vielen Stunden von Köln Weg. Evtl fährt es noch ne Runde ins Ausland 😏

Aber in Herne war deins auch schon??
0
goodiceman
goodiceman08.05.1510:13
So sieht es bei mir aus.
0
Castiel
Castiel08.05.1510:14
Imranium

Ja die Betonung liegt auf war
Es war da und jetzt steht Köln Abfahrt Scan
Wohin auch immer es fährt ... Zu mir erstmal bestimmt nicht. Denn dann müsste es ja in einem Zustellfahrzeug sein. Ich ziehe gleich vor Frust los und kaufe eins ins Köln. Dann bekommen die das Paket ungeöffnet zurück ) wir haben schließlich Wochenende )
0
Castiel
Castiel08.05.1510:15
goodiceman

Genau identisch mit meinem
0
goodiceman
goodiceman08.05.1510:16
Castiel
ImraniumJa die Betonung liegt auf war
Es war da und jetzt steht Köln Abfahrt Scan
Wohin auch immer es fährt ... Zu mir erstmal bestimmt nicht. Denn dann müsste es ja in einem Zustellfahrzeug sein. Ich ziehe gleich vor Frust los und kaufe eins ins Köln. Dann bekommen die das Paket ungeöffnet zurück ) wir haben schließlich Wochenende )


Bring mir eins mit......
0
Castiel
Castiel08.05.1510:22
goodiceman

👍🏼
0
Imranium08.05.1510:26
Es ist doch alles ein bisschen merkwürdig. Es muss ja gestern der gleiche Flieger gewesen sein. Das meins jetzt erst in Herne ist und eure Pakete durch die Walachei fahren ist doch komisch.
0
goodiceman
goodiceman08.05.1510:29
Ja, ich finde es auch komisch.
Bei Apple steht geliefert bis heute. UPS sagt Montag,

Naja Vorfreude ist doch die schönste Freude.....
0
steinb_i08.05.1510:57
Bei mir sieht es so aus:
0
Imranium08.05.1511:00
steinb_i
Bei mir sieht es so aus:

Genauso bei mir!!!
0
Imranium08.05.1513:43
Tja UPS macht wohl tatsächlich Feierabend! Ich bin fest von heute ausgegangen. Schei.....
0
Imranium08.05.1522:50
Wir sind d nun wieder in Köln zurück 😝
0
steinb_i09.05.1500:21
Ich hab nur den departure Scan. Geht wohl nun nach Hamburg
0
LoMacs
LoMacs09.05.1517:09
Ich hab's heute zum ersten Mal in der Hand gehabt. Im CompuStore in Rosenheim stehen alle drei Farben. Das Goldene schaut erstaunlich gut aus, hab das bislang als Farbe für chinesische Neureiche und russische Oligarchen-Schlampen abgetan.

Der Monitor, die neue Tastatur und das neue Trackpad sind *GEWALTIG*. Apple hat bei den Macs (iMac Retina, Yosemite, Fotos, Macbook) zur Zeit einen unglaublichen Lauf, wie ich in seit fünfzehn Jahren nicht oft gesehen habe.

Keine Spur bzw. Hinweis bzw. Tracking weiterhin von meiner Bestellung. Egal, ich hab Zeit.
0
Frost09.05.1520:27
LoMacs
Das Goldene schaut erstaunlich gut aus, hab das bislang als Farbe für chinesische Neureiche und russische Oligarchen-Schlampen abgetan.
Hier im Apple Laden haben Sie nun auch ein Geraet in der Farbe Gold stehen.
Dass das Goldfarbene gut aussieht, liegt ganz sicher auch daran,
dass dessen Farbe so rein gar nicht nach Gold aussieht.

In den 80er wurde diese Farbe haeufig bei Komponenten von hochwertigen
Stereoanlagen verwendet, nur wurde dieser Farbton damals nicht
als Gold bezeichnet, sondern die Geraete wurden mit der Farbe Champagner
vermarktet, Accuphase und Marantz z.B. verwenden diesen Farbton noch
bis heute und dort auch nicht unter der Bezeichnung Gold sondern auch
wie frueher als Champagner.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.05.1521:37
Mmh, ich habe mir meins in "Silber" bestellt, da ich davon ausging, dass mir diese "klassiche" Variante am ehesten zusagen würde (bin davon ausgegangen, dass es so aussieht wie die bisherigen MacBooks).

Nun hatte ich schon kürzlich überlegt, ob mir nicht doch "Spacegrau" besser gefallen hätte und nun sogar "Champagner", denn die Marantz-Anlagen fand ich eigentlich immer Klasse.

Hätte vllt. doch abwarten sollen und sie erst einmal "live" vergleichen in einem Laden.

Mal noch etwas anderes: Hat sich eigentlich schon herausgestellt, warum dass 1.1er so extrem langsam sein soll und das 1.2er und 1.3er im Vergleich dazu so viel schneller?

Ich meine, diese Geekbench-Vergleiche finde ich persönlich eh für 'n A*****, da dort reine CPU-Leistung verglichen wird und zum Beispiel die Geschwindigkeit der SSD überhaupt keinen Einfluss auf das Endergebniss hat.

Aber ist das 1.1er z.B. eventuell anders (langsamer) angebunden mit der SSD als die 1.2er und 1.3er Modelle? Oder ist der GPU-Takt so viel höher? Oder mehr Shader-Einheiten? Oder oder oder?

Danke falls da jemand bescheid weiß.
0
Frost09.05.1521:48
Marcel_75@work
Mal noch etwas anderes: Hat sich eigentlich schon herausgestellt, warum dass 1.1er so extrem langsam sein soll und das 1.2er und 1.3er im Vergleich dazu so viel schneller?
Ist das denn wirklich so?
Bei den Benchmarks die ich bis jetzt gesehen hatte, lagen doch
alle ziemlich dicht beisammen.

Jetzt sagen ja die Benchmarks wie bereits richtig angemerkt
so gut wie ueberhaupt nichts ueber das Verhalten des Geraetes
bei der taeglichen Arbeit aus.
Problem ist nur, dass sich die Geschwindikeitsunterschiede
im taeglichen Gebrauch nur sehr schlecht festestellen lassen.

Ich denke dazu muesste man dann wirklich schon ueber einen
laengeren Zeitraum, mindestens von ein paar Tagen, mit allen
drei Geraeten parallel arbeiten, um die Unterschiede in der
Geschwindikeit zwischen den drei Geraeten bei der taeglichen
Nutzung genauer feststellen zu koennen.
0
mazun
mazun10.05.1513:00
Marcel_75@work
Mmh, ich habe mir meins in "Silber" bestellt, da ich davon ausging, dass mir diese "klassiche" Variante am ehesten zusagen würde (bin davon ausgegangen, dass es so aussieht wie die bisherigen MacBooks)....

...Hätte vllt. doch abwarten sollen und sie erst einmal "live" vergleichen in einem Laden.

Genau dies habe ich letzte Woche getan und musste feststellen, dass mir wider Erwarten Gold und Silber ähnlich sehr gut, jedoch das Spacegrau mir irgendwie so überhaupt nicht gefällt. Das Grau ist irgendwie so unentschieden, das hätten sie besser ganz schwarz machen sollen.
Sehr gefreut habe ich mich aber, dass es nun endlich das Gold in Kombination mit dem schwarzen Bildschirm gibt, habe eh nie verstanden, warum sie bei den iPhones und iPads das Gold unbedingt mit Weiß kombinieren mussten.

Größte Enttäuschung für mich ist die neue Tastatur. Darauf habe ich mich Vorfeld so gefreut, nur um festzustellen, dass Tastenhub und Feedback beim Schreiben so dermaßen gering sind, dass man sich echt fragt, warum sie da nicht gleich einen Touchscreen eingebaut haben, oder einfach ein riesiges Trackpad bei dem sich nur bei Bedarf eine Art LED-Tastenhinterleuchtung einblendet und die Tastatur nur simuliert wird, sogar das Feedback könnte man ja mit ForceTouch simulieren...

Wie auch immer, ich bin sehr froh, dass ich dem anfänglichen Hype widerstehen konnte und nicht gleich ungesehen bestellt habe.
0
steinb_i10.05.1513:06
Lustig wie die Tastatur polarisiert. Einige finden sie super, andere kommen gar nicht damit klar.

Wie gut dass es noch verschiedene Baureihen gibt und jeder das aussuchen kann was ihm am besten gefällt!
0
mazun
mazun10.05.1513:18
Wie gesagt, ich hatte mich sogar sehr auf die Tastatur gefreut! Im Prinzip finde ich sie auch super, denn größere Tasten, präzisere Beleuchtung, kein Wackeln mehr sind alles gute Argumente.
Aber der Tastenhub ist einfach so verschwindend gering, dass es im Grunde grotesk ist, dass dahinter eine so aufwändige Mechanik arbeitet.
Viel Aufwand für wenig Effekt, finde ich. Wie gesagt, dann brauche ich auch gar keine mechanische Tastatur mehr.
0
Imranium10.05.1513:21
Alles Geschmacksache
0
schweiul10.05.1513:36
hat jemand das macbook 12" schon mal an einen 4k TV oder Monitor angeschlossen ? ist 4k mit 60hz moeglich (zumindest unter Windows) ?
darueber liest man nirgendwo etwas ...
0
Imranium10.05.1514:17
schweiul
hat jemand das macbook 12" schon mal an einen 4k TV oder Monitor angeschlossen ? ist 4k mit 60hz moeglich (zumindest unter Windows) ?
darueber liest man nirgendwo etwas ...

Wir konnten Warschau zwar überfliegen, aber wir haben es trotzdem noch nicht in der Hand. Deshalb konnte das wahrscheinlich noch niemand testen.
0
Frost10.05.1514:22
schweiul
ist 4k mit 60hz moeglich (zumindest unter Windows) ?
Das sollte moeglich sein, nur das dafuer notwendige Kabel gibt es noch nicht.
4k mit 60Hz geht laut Datenblatt nur ueber den Displayport 1.2 Ausgang,
man braeuchte daher ein Kabel mit einem USB-C auf DisplayPort Stecker
und einen passenden Monitor mit DisplayPort 1.2 Eingang, um es zu testen.

Belkin hat ja bereits solch ein Kabel angekuendigt, nur zu kaufen
gibt es dieses wohl zur Zeit noch nicht.
0
Imranium10.05.1514:25
Ich habe mir das Hub+ bei kickstarter bestellt. Damit sollte es gehen, denke ich.
0
Castiel
Castiel10.05.1515:15
Imranium

Das Teil ist mir definitiv zu teuer ohne HDMI
Das kostet nachher mit Versand nach Deutschland genauso viel wie das Original von .
Ok ja, es hat mehr Anschlüsse. Aber das MacBook ist nicht mein einziger Mac. Die großen Sachen macht alles der iMac und der hat auch genügend Anschlüsse. Da reicht mir der Multimedia Adapter von  vollkommen.
0
Imranium10.05.1515:48
Castiel
ImraniumDas Teil ist mir definitiv zu teuer ohne HDMI
Das kostet nachher mit Versand nach Deutschland genauso viel wie das Original von .
Ok ja, es hat mehr Anschlüsse. Aber das MacBook ist nicht mein einziger Mac. Die großen Sachen macht alles der iMac und der hat auch genügend Anschlüsse. Da reicht mir der Multimedia Adapter von  vollkommen.

Ja alles richtig! Ich verschaffe mir damit nur mehr Flexibilität
0
steinb_i10.05.1520:29
Ich warte erstmal ab was bei Hub+ raus kommt.

Ich hätte lieber ein Dock mit integriertem Netzteil und Ethernet. Auf die Batterie würde ich dagegen gerne verzichten.
0
schweiul10.05.1520:49
vielleicht hat google ja so einen usb3.1 zu displayport adapter ... wird wohl wie auch das Chromebook nur in usa verkauft

ich weiss noch wie apple mit dem macpro (tower) und dem thunderboltdisplay uns im Regen hat stehengelassen wer so was einmal macht tut aehnliches immer wieder, man kann da nur kaufen was es im Augenblick gibt und damit zufrieden sein
0
Frost10.05.1520:59
schweiul
ich weiss noch wie apple mit dem macpro (tower) und dem thunderboltdisplay uns im Regen hat stehengelassen wer so was einmal macht tut aehnliches immer wieder
Der Vorteil bei USB-C ist aber, dies wird der neue Standard
bei den seriellen Anschluessen sein.
Daher ist man im Gegensatz zu dem eher exotischen Tunderbolt
Anschluss nicht nur komplett von Apple abhaengig, sondern es
wird in der kommenden Zeit ganz viele Firmen geben welche
Geraete mit USB-C Anschluss auf den Markt bringen.

Der potenzielle Kundenkreis ist halt einfach in der Zukunft
bei USB-C um einiges groesser und es wird auch preiswerte
Geraete im USB-C in Zukunft geben, ganz einfach weil sich
bei der Zielgruppe fuer PC Zubehoer keine Apple Preise
durchsetzen lassen.
Einziges Problem kann dann noch sein, der Hersteller bringt
z.B. eine Ethernetkarte mit USB-C Anschluss aber keine Treiber
fuer OS X in diesem Fall schaut man auch wieder in die Roehre.

Aber gerade der USB-C Anschluss war fuer mich ein Grund
mir das neue MacBook zu bestellen.
Haette Apple das Geraet mit einem Tunderbolt Port als
einzige Schnittstelle auf den Markt gebracht, haette ich es nicht gekauft.
0
schweiul10.05.1522:09
Frost: da hast Du sicherlich recht und PC Hersteller bzw. Komponentenhersteller wie ASRock oder Asus bieten ja auch schon pcie usb 3.1 Karten an

das hilft Kunden mit 2 oder mehreren Apple Thunderbolt Displays aber nicht weiter und wir alle wissen, das Displays gut 10 Jahre halten, diese Kunden koennen ein Apple Produkt nicht mit einem Apple Produkt benutzen und das bei der doch recht begrenzten Produktpalette
0
steinb_i11.05.1510:48
UPS
7:00 A.M. Out For Delivery
Und ich bin nicht zuhause
0
Imranium11.05.1511:10
steinb_i
UPS
7:00 A.M. Out For Delivery
Und ich bin nicht zuhause

Shit! Kannst du nicht den Lieferort noch ändern?
0
steinb_i11.05.1511:44
Ich hoffe es landet in nem Depot wo ich es heute Abend holen kann.
0
Hot Mac
Hot Mac11.05.1514:19
Das meine ist gerade eingetroffen!
Installation läuft ...
Dauert schnurlos halt ein wenig länger ...
0
Hot Mac
Hot Mac11.05.1514:25
Imranium
Dann will ich aber nicht die CO2 Bilanz eines MacBooks kennen. komisch diese rumfliegerei
Ich versteh's auch nicht!
Ich wohne nur ein paar Meter vom Münchner Apple Store entfernt!
Trotzdem war es nicht möglich, dass Teil direkt im Store abzuholen.

Aus logistischen Gründen ...
0
steinb_i11.05.1515:02
Falls sich das noch jemand nach Hause liefern lässt: Die übergeben es nur persönlich (nicht in einer lokalen Abholstelle) Daher muss man es manuell in ein UPS-Depot routen lassen:

UPS
Hamburg, Germany 11.05.2015 14:56 Ein Antrag auf Zustellungsänderung für dieses Paket ist in Bearbeitung. / Der Empfänger wird dieses Paket bei einer UPS Einrichtung abholen.
11.05.2015 14:15 Der Empfänger war beim 1. Zustellversuch nicht anwesend. Ein 2. Versuch erfolgt.

Zwischen 19 und 20 Uhr sollte ich es dann auch in den Händen halten
0
Hot Mac
Hot Mac11.05.1515:08
Man kann auch jemanden bevollmächtigen!
Ob das reibungslos vonstatten geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

An all die, die immer noch warten

Das Warten lohnt sich!
Toller Mac!
Die Tastatur ist zwar nicht so richtig mein Ding, aber das dauert vielleicht noch ein Weilchen ...
0
Imranium11.05.1518:06
Na was sagt man da?! Ups will ja heute geliefert haben. die kommen einfach nicht. Keine Spur den ganzen Tag nichts. Unglaublich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.