Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook (weiß) OSX neu installieren

MacBook (weiß) OSX neu installieren

Jerschen
Jerschen10.02.1311:30
Hi Zusammen,

wollte auf einem MacBook über BootCamp Windows mit installieren. Scheinbar hab ich mich zu blöd angestellt, denn am Ende war auf dem Rechner nur Windows, OSX war gelöscht. Ich hab jetzt die Partition gelöscht und wollte mit der OSX-DVD das System neu aufspielen, erhalte aber immer en Hinweis, der Rechner muss neu gestartet werden, bitte drücken sie den Aus-Knopf bis der Rechner aus ist und starten sie ihn neu. Es passiert aber nix.
Hilfe!!!

Danke
0

Kommentare

photoproject
photoproject10.02.1311:52
OSX-DVD einlegen, beim booten C drücken.
0
Jerschen
Jerschen10.02.1312:06
Der Rechner lädt ja von der DVD, bricht aber mit entsprechendem Hinweis ab.
0
photoproject
photoproject10.02.1312:15
Das habe ich hier dazu gefunden, vll. hilft es Dir weiter:

Halten Sie beim Start die Taste C gedrückt, um zu prüfen, ob Ihr Mac versucht, von DVD zu starten. Sie hören unter Umständen akustische Zugriffssignale vom optischen Laufwerk Ihres Computers.

Wenn der Start mit Taste C nicht gelingt, halten Sie beim Start die Wahltaste gedrückt. Der Startup Manager sollte jetzt angezeigt werden. Wählen Sie das Symbol Ihrer Mac OS X-DVD als Startvolume aus und drücken Sie die Eingabetaste.
Wird der Startup Manager nicht angezeigt, stellen Sie sicher, dass Sie eine externe (direkt angeschlossene) Apple-Tastatur oder bei Mac-Notebooks die integrierte Tastatur verwenden. Einige Tastaturen von Drittanbietern werden unter Umständen nicht rechtzeitig erkannt, um den Startup Manager aufrufen zu können.
Wenn der Start von der Festplatte möglich ist, können Sie unter "Startvolume" in den Systemeinstellungen die DVD auswählen und dann neu starten.
0
Spleeni
Spleeni10.02.1312:24
Wenn Du beim Starten von der DVD immer eine KernelPanic bekommst hast Du Dir bei der Installation das Partitionsschema eventuell zerschossen.
Da hilft dann meist nur die HDD extern neu zu formatieren. Wenn Dein MB noch kein Unibody ist, kann man das über den Targetmodus an einem anderen Mac überprüfen. Wenn entweder das MB oder der andere Rechner kein FW hat oder Du kein entsprechendes Kabel hast, am besten die HDD ausbauen und in ein Gehäuse setzen.
Wichtig ist, dass Du die HDD an einen Mac anschließt, da Win häufig Mac-formatierte Platten nicht erkennt.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
twilight
twilight10.02.1312:28
Jerschen
Ich hab jetzt die Partition gelöscht und wollte mit der OSX-DVD das System neu aufspielen, erhalte aber immer en Hinweis, der Rechner muss neu gestartet werden

Ist das die DVD, die mit dem Book mitgeliefert wurde oder eine von einem anderen Mac?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Jerschen
Jerschen10.02.1313:28
Das ist eine DVD aus meinem Bestand, nicht die mit dem MB gelieferte.
0
Jerschen
Jerschen10.02.1313:28
Ist OSX 10.6.2 drauf.
0
rene204
rene20410.02.1314:21
DVD Retail gab es als 10.6.0 und 10.6.3, eine Retail 10.6.2 kenne ich nicht, direkt mit der mitgelieferten versuchen. Dann klappts auch.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jerschen
Jerschen10.02.1322:04
Hab jetzt Lion drauf installiert, funktioniert.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.