Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook verbiegt sich

MacBook verbiegt sich

Lampenbauer
Lampenbauer01.04.0800:49
Hallo liebe Leute,

habe mein MacBook jetzt seit Dezember 07 und bin so sehr zufrieden.
Bloß zwei sachen fucken mich gerade richtig ab.

Zu einem ist es die hohe Temperatur die das Dinge immer in sich hat.
(Idle = 40-55 Grad - Vollast = max. 94 Grad) Komischer weise ist die Airport Karte oft am wärmsten in der ganzen Kiste. Außer wenn ich was mache was die CPU zum rattern bringt.

Durch die hohen Temperaturen hat sich wohl mein Plastik auch verbogen.
Ist mir heute erst aufgefallen. Schön über den Anschlüssen. Benutze die selten.
Strom und ab und zu Netzwerkkabel, USB und so total selten.
Hier mal zwei Bilder...

Einfach den Link rauskopieren und in die Adresszeile einfügen!
1:
http://www.imgwelt.de/uploads/5GZ1Y7PQRZI.jpg
2:
http://www.imgwelt.de/uploads/3QAH663S913.jpg
(Nicht wundern, habe ab und zu mit dem USB Stecker leicht daneben gezielt.)

Könnt Ihr was dazu sagen? Hat jemand auch solch ein Problem?
Habe nur die vielen gelesen die im Bereich des Pads risse haben die durch das Magnet Teil verursacht werden, aber nicht in dem Bereich wo die Anschlüsse liegen.

Werde morgen mal bei apple anrufen und schauen was die mir anbieten.
Denn für 1200 Euro nehme ich keine Fehler in kauf, auch keine Schönheitsfehler. Erst recht nicht wenn ich dafür nichts kann.
0

Kommentare

Wheeler01.04.0801:08
Also, sollte das tatsächlich durch übermäßige Hitzeentwicklung entstanden sein glaube ich kaum, daß Du bei Apple damit Probleme haben solltest. Mir wurde das komplette Gehäuseunterteil nach der Garantiezeit auf Kulanz getauscht. Die Zusicherung dafür habe ich noch am Telefon bekommen. Ohne Fotos etc. Der Tausch wurde dan bei einem Servicepartner hier vorgenommen.
Bei mir haben sich Risse im Bereich der hinteren Lüftungsschlitze (unten) und an der Vorderseite rund um die Mulde am Trackpad gebildet, was wohl auch durch übermäßige Hitze entstanden ist.

Einfach bei Apple anrufen und freundlich aber recht deutlich erzählen, was Phase ist. Die verstehen dann schon, was Du von denen willst. Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du immer noch sagen, was Du jetzt von denen erwartest.
Aber, wie gesagt, Apple hat sich bei mir sehr kulant verhalten. Das Einzige, das war: Ich mußte sehr lange in der Warteschleife hängen, während der vom 1st Level mit dem vom 2nd Level spricht.
Alles in Allem aber billiger als das Gehäuse selbst zu bezahlen...
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0801:08
lol schon wieder so einer! Sorry, die Macken kriegste NIE mit einem USB Stecker rein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk01.04.0801:16
Das sieht nicht nach einem Wärmeproblem aus, sondern danach, dass Du eingesteckte USB-Stecker gehebelt hast (nach unten gedrückt, gezogen) und sich dadurch die Buchsen innen nach oben bewegt haben und die Abdeckung hoch drücken. Denn genau da ist weder eine CPU noch sonst was, das so heißt wird. Nix hinterher Garantie -vorher Vorsicht ist die Devise.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk01.04.0801:17
PS: Denn die wichtigste Regel von allen: Schuld ist immer wer anders, nicht?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk01.04.0801:19
Noch ein Hinweis auf Gewalteinwirkung Deinerseits: Die Firewire-Buchse ist intern gebrochen. Bei mir ist das Ding am Stück und ohne schrägen Riss.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0801:22
Esäk
Noch ein Hinweis auf Gewalteinwirkung Deinerseits: Die Firewire-Buchse ist intern gebrochen. Bei mir ist das Ding am Stück und ohne schrägen Riss.

Zur seiner Verteidigung: das ist ein Haar.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk01.04.0801:30
Echt? Dann nehme ich das sofort zurück und entschuldige mich.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0801:32
Und vor allem das Gegenteil behaupten!

Spaß bei Seite: das ist wirklich ein Haar. Schau's dir noch mal an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit01.04.0802:20
bei meinem mbp löst sich das top auch ab, an einer anderen stelle, aber es sieht ähnlich aus...

da ich mit apple viel geredet habe kann ich dir schon jetzt sagen das wenn die den macken am USB stecker sehen sofort dicht machen!!!

bei mir ist noch nicht raus ob ich zum 2. mal ein neues top bekomme, aber die sind bei macken EXTREM pingelig, wenn es irgendwo einen hinweis auf einen fall oder schlag gibt wigeln sie sofort ab... auch wenn es nichts mit dem fehler zu tun hat...

bei meinem top sind die schweisspunkte von innen nicht 1a, deswegen löst sich bei mir das top vorne rechts und links ab... ich weiss nicht wie das top des mb von innen gehalten wird, kann gut sein das innen das plastik via metallschellen auch mit dem träger mit scheisspunkten verbunden ist und diese nachgeben....



0
Martinus
Martinus01.04.0809:29
Nach Deinen Aussagen:

Nix wie zurück damit: Garantie!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.