Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook startet immer mit 100% Helligkeit!

MacBook startet immer mit 100% Helligkeit!

Danileinchen
Danileinchen08.01.0716:17
Hallo!

Normalerweise stelle ich wenn ich mein MacBook benutze, die Helligkeit immer auf die Mitte der Helligkeitsregelung damit ich das Akku nicht zu schnell leer sauge. Und seit ein paar Tagen merkt sich das MacBook die eingestellte Helligkeit nicht mehr... Es startet immer mit 100% Helligkeit. Mir kommt es sogar so vor (ist aber nur eine Vermutung) als würde das EFI die Helligkeit von selber hoch regeln.

Ein PRAM-Reset (mit 5 Gongs) hat übrigens nicht gebracht.

Für jeden Tipp bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Gruß,
Danileinchen
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605208.01.0716:58
Hallo,
ein PRAM-Reset ist auch nicht mehr notwendig, da er nichts nützt.

Was hast Du denn in den Systemeinstellungen eingestellt?
0
Danileinchen
Danileinchen08.01.0717:03
kay_96052
Hallo,
ein PRAM-Reset ist auch nicht mehr notwendig, da er nichts nützt.

Was hast Du denn in den Systemeinstellungen eingestellt?

In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" ist bei mir immer "Längste Batterielaufzeit" eingestellt. Das war schon bei meinem iBook G4 immer so und das hatte nie dieses Problem.
0
workGordo
workGordo08.01.0717:03
Sorry, OT, aber ich habe nirgends sonst was gefunden, und vielleicht gibt es einen Zusammenhang:

Das MacBook macht IMMER ´nen Gong! Bitte jetzt keine Diskussionen über Mac nicht ausschalten, manchmal muss es sein (nach einer Software-Installation) und dann würde ich es gerne nachts unterdrücken.
Die vom PowerBook G4 bekannten Maßnahmen scheinen (zumindest) bei (meine)m Intel-Mac jedoch nicht zu greifen.
Mute-Taste drücken: Gong.
Kopfhörer eingestöpselt: GONG?! Der scheint nun extern zu sein!
Wohlgemerkt: Ich suche eine Hardwarelösung, ohne Extra-Tools oder den Gong grundsätzlich abzuschalten, sondern selektiv!
0
kay_96052
kay_9605208.01.0717:06
und was ist bei Dir eingestellt wenn du unter Netzteil gehst?
Denn du hast zwei Einstellmöglichkeiten. Eines für "Akku" und eines für "Netzteil".
0
Danileinchen
Danileinchen09.01.0710:02
Ich melde mich hiermit mal zurück.

Hab Mac OS X neu aufgesetzt und die Helligkeitstaste mal beim Rebooten festgehalten. Irgendwie, fragt mich bitte nicht wie, geht es jetzt mit der Helligkeit. Er merkt sie sich wieder!

Trotzdem danke für eure Hilfe!
0
Zetaline
Zetaline09.01.0710:16
workGordo

Dann hast du wahrscheinlich einen Mac für Werbezwecke erwischt.

Du Glücklicher! Jetzt musst du nur noch GONG das Schweizer Bank Konto GONG, auf das dein Lohn für deine Mühen GONG finden und du kannst dich GONG zu Ruhe setzen.

Ich habe noch ein G3 iBook mit kaputten Lautsprechern. Das gibt keinen Ton von sich. Wir können ja tauschen Natürlich möchte ich auch das Bank Konto umgeschrieben auf meinen Namen bekommen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.01.0710:21
Ne, mal im Ernst. Auf Macupdate.com habe ich folgendes entdeckt. Programm nennt sich 'Psst'. (is' kein Witz :-D )

Something very annoying about the intel Macs is that they don't remember the volume setting between restarts, and they *still* chime if headphones are plugged in. With Psst, you can set the volume so it's always at the level you want it when you restart your Mac, and you can lower the chime volume or mute it altogether. Small memory footprint, invisible, Psst is great!

Hier der Link zu dem Programm mit dem wohl endlich Ruhe mit dem GONG

Schreib mir bitte ob es geholfen hat.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
MilesDavis29
MilesDavis2909.01.0710:52
Also bei meinem MBP 2,0 Core Duo funktioniert es einwandfrei , wenn man vor dem Ausschalten oder dem Neustart den Ton einfach auf Stumm schaltet.

Kein GONG beim Hochfahren...

Das hat bei bis jetzt jedem Mac den ich besessen habe funktioniert.
Unverständlich wieso es beim Macbook nicht gehen soll. (?)
0
MilesDavis29
MilesDavis2909.01.0710:54
workGordo

Es ist nbatürlich wichtig noch bei laufendem Rechner die Stummschaltung vorzunehmen. Erst beim Hochfahren die Mute Taste zu drücken nutzt gar nichts...

Probiers doch bitte nochmal.Vielleicht klappts ja doch.
0
workGordo
workGordo11.01.0717:48
PSST hat nicht geholfen oder ich bin zu dumm, es zu bedienen.
Aber vorm Ausschalten Mute tut´s.
Mit was für Nebensächlichkeiten man sich beschäftigen kann...
BTW das schwarze MacBook ist ein PrimaGerät, bin rundum zufrieden, auch keine Probleme mit Airport wie Jorgu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.