Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook schlafen legen über Power Taste

MacBook schlafen legen über Power Taste

iMango
iMango12.01.1211:42
Hey Leute,

Ich weiß, dass ich meinen Mac mini (late 2006) über die PowerTaste in den Ruhezustand versetzen kann. Einmal draufdrücken schon schläft er.

Wenn ich das bei meinem MacBook Pro (Mid 2010) versuche kommt immer dieses doofe Fenster (siehe Screenshot). Ich hätte es aber gerne, dass sich das Laptop beim drücken der Taste sofort schlafen legt.
Ich weiß das ist in den Einstellungen nicht möglich. Aber dafür gibts sicher ne Lösung.

Grüße Andi
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

01Lucky12.01.1211:57
Also entweder, Du drückst die Taste "s" für sleep, wenn das Auschalten-Fenster angezeigt wird (übrigens auch "r" für reboot), oder Cmd+Alt+Aufwerfen, um die Kiste von jeder anderen Stelle aus direkt in den Schlafmodus zu versetzen. Am Book klappe ich aber eigentlich einfach nur den Deckel zu, das geht am schnellsten

Grüße
0
iMango
iMango12.01.1212:47
naja. Ich will mein Laptop eigentlich nie zuklappen. So nach dem Motto druck und weg...
„mau5dead like deadmau5“
0
re:com12.01.1213:20
cmd+alt+eject (aka. DVD-Auswurftaste)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.