Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook rukelt bei HD Videos

MacBook rukelt bei HD Videos

Andreaslemke03.08.1609:44
Hallo , ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig und noch mehr das mir geholfen werden kann .
Wenn ich auf meinem Mac 15 Zoller Mitte 2010 2,6GHZ I7 4GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD Festplatte , Videos von der Speicherkarte abspiele dann rukelt das Video immer.
YOUTUBE Videos nicht ..

Woran kann es liegen.

Ich bin absoluter Neuling also würde ich mich über Antworten freuen denen ich auch folgen kann.

Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

Black Mac
Black Mac03.08.1609:50
Wenn ich raten müsste: die Speicherkarte ist zu langsam. Kopiere den Film zuerst auf die SSD und spiele ihn von dort ab. Wenn er nicht ruckelt, weisst du Bescheid.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
nasenvogel
nasenvogel03.08.1616:41
Tach auch Andreaslemke,

so einfach lässt sich keine Antwort geben. Vorher sind folgende Fragen zu klären:
0. Aus welcher Quelle kommen die Video, wirklich nur HD – 1080p@30fps?
1. Womit spielst Du die Videos ab?
2. Youtube lässt sich nicht vergleichen, da dort meist 480p abgespielt wird; je nach Bandbreite und Mac-Speed.
3. Der Tipp von Black Mac ist natürlich auch sinnvoll, wenigstens als Test.

Frohe Grüße
Dude
0
Kirschholz
Kirschholz08.08.1619:59
Andreaslemke
... Videos von der Speicherkarte abspiele dann rukelt das Video immer. ...
Wenn das mit Youtube auch in der größeren Auflösung klappt, liegt es vielleicht ganz schlicht an der Speicherkarte. Vielleicht hast du da eine am Start, die mit der Verarbeitung der Daten nicht hinterherkommt. Auf meinen, die das können, ist z.B. die Arbeitsgeschwindigkeit von 45MB/s vermerkt. Was steht auf deiner...?
0
Kirschholz
Kirschholz11.08.1611:18
Hey, Andreaslemke, verrätst du uns noch, woran es nun gelegen hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.