Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook preise, spinnt Apple??

MacBook preise, spinnt Apple??

MacSteve Pro01.11.0712:25
Hallo!

Die neuen MacBook's kosten im US-Store 1099$ das wären 761,42€ (laut 1.11.07, 11:20Uhr)

Und ich glaub die spinnen doch?? Bei uns kostet das "alte" Modell 1049€ und meint ihr, dass sich das ändert?

1049€
-761,42€
---------
287,57€

Wieso müssen wir so viel mehr bezahlen die die Amerikaner??

schönen Feiertag!
mfg
Stefan
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg01.11.0712:35
Das ist ja nicht seit heute erst so.
Muss man ja nicht jedes Mal neu durchkauen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0712:36
Oh Mann, die gleiche Quatschdiskussion kommt immer wieder

Rechne mal die Mehrwertsteuer drauf, dann sind es schon 906 Euro. Dann noch ein Puffer gegen Umrechnungskursschwankungen und zuallerletzt: Preise sind abhängig vom jeweiligen Markt. Nämlich davon wie das allgemeine Preisniveau ist und die Lebenshaltungskosten blabla usw. und wieviel man verlangen kann. Oder glaubst du etwa, Preise wären gottgegeben oder was? Warum kostet bei uns X soviel, ein paar Kilometer weiter z.B. in der Schweiz aber Y? Noch nie drüber nachgedacht? Mann, mann, mann ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AndyB01.11.0712:37
1. Preise im US Store sind ohne MwST
2. Einfuhr Zoll
3. Gema Abgabe auf CD/DVD-Brenner
4. Transportkosten
Hab ich was vergessen?
0
Tomac
Tomac01.11.0712:39
Ihr lebt ja im Reichsland ...

Liegt es an der MwSt.?
0
Kev01.11.0712:40
zzz
0
MacSteve Pro01.11.0712:42
naja, der euro ist in der letzten woche ja ab, wie weiß ich was.. und trotzdem bleiben die preise einfach so..

naja unfaire sache..
0
Ewingg
Ewingg01.11.0712:45
MacStevePro

Glaubst du das täglich weltweit alle Preise neu berechnet werden, je nachdem wie der Kurs steht?
Nicht nur dein Apple Computer ist billiger drüben sondern ein ganzer Haufen anderer Sachen. Angefangen von einem tollen Asus bis über Kameras, Hosen, Schuhe,.....
Andererseits regt sich keiner darüber auf, wenn er billig in den Staaten einkaufen geht.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
MacSteve Pro01.11.0712:57
Frashier:

ja schon, aber schon ein bisschen krass zur zeit, finde ich
0
Kev01.11.0713:07
@ MacSteve Pro: Ist doch alles kein Problem. Billigflieger nach New York nehmen, Großeinkauf tätigen (iPhone, MacBook, iPod Touch, ein paar Levis, ein paar Nikes, ein paar Gallonen Benzin usw.) und schon hast Du die Kosten für den Flug raus (mindestens).
Davon mal ganz abgesehen, wenn Du als Schüler eh schon ein MBP hast, weswegen regst Du Dich dann über den Preis der neuen MacBooks auf?

@ Tomac: Was ist denn bitte das „Reichsland"?

0
AppleMax
AppleMax01.11.0713:19
die neuen Macbooks (2,2 GHz) kommen dem kleinsten MBP sehr sehr nahe.
Nur leider hindert der GlossyDisplay daran, ohne externen Monitor mit farbechten Farben zu arbeiten... amp;
0
Tricky
Tricky01.11.0713:25
m.roth
Glaubst du das Macbook Pro wäre besser dazu geeignet?
Dann hast du aber falsch geschätzt.
Und ein externen Quato Bildschirm kann man beim MacBook ja anschliessen
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.11.0713:46
ja - wie Frashier schon sagte - flieg rüber und hols dir. Da ist sogar noch ein kleiner New York Uafenthalt mit drin, zum Preis einer englischen tastatur...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Thomasgo01.11.0714:44
Viel schlimmer:

Autos sind in Deutschland auch viiieeeellll teurer, als in den USA!

Kennt Ihr die VW Werbung

Three Vee Dub under 17.000$ nicht!?!?

In den USA gibt es einen Golf für umgerechnet rund 11.000€

Dafür bekommt man hier noch nicht mal einen Polo.

Buhuhuhuhu die Welt ist wirklich ein Arsch und die Globalisierung ist noch schlimmer!

Wenn man die Globalisierung mit den gierigen Konzernen und überhaupt der blöden Welt zusammen in einen Sack steckt und draufhaut, trifft man immer den Richtigen.

Wie schön war noch die Zeit, als man von München nach Hamburg drei Wochen mit dem Pferdefuhrwerk unterwegs war und darum überhaupt keine Ahnung hatte, was ein paar Socken in Genua kostete. Damals konnte man sich noch auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Allen Rumheulern kann ich die Lektüre von Rose/Sauernheimer "Theorie der Aussenwirtschaft" empfehlen.
Bis dato zählt Ihr tendenziell zu der Fraktion "Keine Ahnung, aber trotzdem eine Meinung".
0
AppleMax
AppleMax01.11.0714:46
wenn man sich 4 GB RAM kauft, diese einbaut hat man beim Macbook auch fast einen Endpreis eines kleinen MBP...
0
CamDam
CamDam01.11.0717:14
Was meint ihr?
Bringt Apple bald wieder solche Angebote wie "BTS"?
Ich habe nämlich extra auf ein neues Update gewartet und heute musste ich feststellen, dass es ein MINI-Update wird.
Ich finde die Preise (nach US-Store) < 1099$ für die Hardware nicht angebracht. Die 0,4MHz mehr und die X3100 verursachen aus meiner Sicht keine Mehrkosten gegenüber dem Vorgänger.
Was meint ihr?
0
AppleMax
AppleMax01.11.0718:24
CamDam

Nein. BTS war doch dafür da, um die alten Macbooks nochmal gut gehen zu lassen oder loszuwerden.
denke ich zumindest... :apple::macosx:
0
frashier
frashier01.11.0712:44
fliege doch rüber und kauf es dir dort! es wird wohl immer so sein das es durch devisen preisunterschiede gibt.

0
Maniacintosh
Maniacintosh01.11.0713:31
AndyB<br>
1. Preise im US Store sind ohne MwST
2. Einfuhr Zoll
3. Gema Abgabe auf CD/DVD-Brenner
4. Transportkosten
Hab ich was vergessen?

1.) Selbst wenn man die MWSt raus rechnet ist Apple-Hardware hier deutlich teurer!
2.) Ein Notebook, dass aus Asien kommt (da werden sie ja nunmal zusammen geschraubt) muss genauso in die EU und USA eingeführt werden oder ist in den USA der Import von Notebooks zollfrei?
3.) Die Gema-Abgabe ist zwar leider nicht mehr im Store angegeben (oder ich finde sie einfach nicht mehr), aber diese lag doch eher im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich.
4.) Ob ich ein Notebook aus Shanghai nach Europa oder in die USA verschiffe, dürfte relativ unerheblich sein, zumindest macht es keine mehr als 100€ aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.