Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook oder iMac jetzt kaufen oder noch warten?

MacBook oder iMac jetzt kaufen oder noch warten?

Hunta03.08.0814:30
Hi,

was denkt ihr, ist es im Moment ein guter Zeitpunkt sich einen iMac oder ein MacBook zu kaufen oder eher nicht? Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Mac. Würde mir gerne einen zulegen. Steht in nächster Zeit eine Preissenkung an oder kommen neue Modelle raus? Was meint ihr?
0

Kommentare

Schildie
Schildie03.08.0814:32
Der iMac wird sicher erstmal nicht mehr aktualisiert, beim MacBook bahnt sich hingegen was an
0
iBookG403.08.0814:38
schau mal rein. Es gilt der Leitspruch: Wenn du es sofort brauchst, dann kauf einen von beiden. Wenn du warten kannst und du dich für ein Macbook entscheidest, dann warte. Es wird sich lohnen. Zum iMac ist alles gesagt.


0
Der Mike
Der Mike03.08.0815:29
Hunta
Preissenkunken sind bei Apple eher unüblich in einem Modellzyklus.

Brauchst Du jetzt einen Mac, kauf jetzt einen. Brauchst Du später einen, dann eben später.
0
hobbittt03.08.0815:34
Für ein Macbook warten.

iMac kannste kaufen.
0
Spot2
Spot203.08.0815:41
machs wie ich und kaufe immer nur maximal 4 monate nach erscheinen
0
zornzorro03.08.0816:12
dieser spruch mit dem "wenn du es jetzt nrauchst..." ist doch eigentlich blödsinn bzw. viel zu allgemein gehalten

wenn wie jetzt beim macbook tiefgreifendere änderungen erwartet werden als das übliche etwas mehr speed und hd-kapazität, dann wäre es aus meiner sicht ziemlich dämlich, jetzt zu kaufen, da die neuen macbooks wohl im september - also in wenigen wochen - kommen sollen

abgesehen vom höheren wertverlust würde ich mich schon sehr ärgern, wenn ich so kurz nach dem kauf nur ein "altes" macbook hätte, außerdem bekomme ich bei den neuen sicherlich wie üblich deutlich mehr zum alten preis

da finde ich den tipp von spot2 schon ganz richtig im hinblick auf die üblichen produktzyklen bei apple

wenn das "brauchen" dagegen heißen soll, ich muss zwingend und umgehend ein macbook haben (diebstahl, defekt des alten etc.), dann stellt sich ja eigentlich die frage ob jetzt oder später kaufen nicht, es sei denn, man kann sich irgendwo ein aktuelles oder altes leihen


0
stern12003.08.0817:13
Also ich würde an deiner Stelle auf die neuen Macbooks warten, die bald kommen dürften
0
Wombats03.08.0818:24
Und ich würde eben nicht warten. Was sollte am "neuen" MacBook besser sein können als es schon ist. Ja, ich weiß; Grafik, Display, etc.). Ich möchte um Nichts auf der Welt auf dieses weisse Kult-Teil verzichten wollen. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
0
Hunta03.08.0820:20
Ok danke für die Antworten.
Ich denke dass ich mir nen iMac zulegen werde. Vielleicht auch nen Gebrauchten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.