Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook oder MacBook Pro???
MacBook oder MacBook Pro???
Steve Jobs from Apple
04.06.06
19:58
Hallo ihr, ich brauche Hilfe...
Heute will ich mir endlich ein book bestellen, nur welches??? MB oder MBP. Das Geld ist kein Problem...
Danke gruß Steve
Hilfreich?
0
Kommentare
Arachnid
04.06.06
20:00
Du musst uns schon sagen wofür du es verwenden willst.
Hilfreich?
0
Mäcbär
04.06.06
20:04
Wenn Geld kein Problem ist, kauf beide.:-&
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
Steve Jobs from Apple
04.06.06
20:07
naja, eigentlich würde mir das MB reichen, aber wenn ich abundzu mal spielen will.
Mir macht nur das MBP son bissl sorge, wefgen fiepen und anderer Problemchen. Hat jemand damit erfahrungen...
Hilfreich?
0
Rantanplan
04.06.06
20:10
Kauf das MB und überweise mir die Differenz zum MBP
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
04.06.06
20:15
Mein iBook G4/800 ist mittlerweile bereits 31 Monate alt und soll dieses Jahr ersetzt werden.
Prinzipiell würde eigentlich ein Macbook reichen, aber....
1. ist mir der Bildschirm etwas zu klein (spricht also fürs 15er MacBook Prp)
2. stört mich der glänzend spiegelnde Bildschirm des Macbook doch sehr
3. bin ich daran interessiert, demnächst DVB-T am MacBook (Pro) nutzen zu können (somit also Pro....)
4. brauche ich in der Grundausstattung einen DVD-Brenner (deswegen hatte ich mien iBook schon mit einem Pioneer DVR-K04 nachgerüstet)
somit spricht bei mir alles für das 15er MacBook Pro, allerdings reicht da die Grundversion (plus zusätzliches RAM)
also warte ich noch bis zum Herbst/Winter, da wird wohl eine Revision des MacBook Pro herauskommen... und evtl. sich der Preis gesenkt haben (Prozessor wird billiger).
Hilfreich?
0
Kekserl
04.06.06
20:17
ich hab einen vorschlag...
kauf das mb und überweise rantanplan und mir jeweils die hälfte der differenz zum mbp, ok?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
matze-e
04.06.06
20:21
Ich will ja hier nicht ständig nörgeln, aber das ist jetzt bestimmt schon der vierte Thread mit genau dem gleichen Thema.
Irgendwie frag ich mich, ob die Leute nicht mehr selbst entscheiden können, was sie brauchen oder möchten und was nicht.
Jeder kann doch nachlesen, was in welchem Book an Hardware drin ist und es weiß hoffentlich jeder, was er mit seinem Book machen muss und will, oder sehe ich das falsch? Man weiß doch auch ungefähr, dass wenn man damit nur Textverarbeitung und Internet macht ne kleine GrKa reicht und wenn man Videoschnitt machen möchte oder professionell mit Fotos arbeitet ne größere bräuchte.
Ach übrigens: Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir ein MBP für unterwegs und nen G5 Quad für daheim, damit du Programme, die es noch nicht in UB gibt nicht unter Rosetta laufen lassen musst.
Hilfreich?
0
gorgont
05.06.06
01:23
Also ich denke so viel kleiner ist das MacBook nun auch wieder nicht. Ausser wenn du auf die Akkulaufzeit von 5 Std angewiesen bist, dann greif zum MacBook. Wenn die Leistung in allen Bereichen stimmen muss, greif zum MBP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
alfrank
05.06.06
01:41
Du wirst auf Dauer mit dem MacBook Pro glücklicher sein !
Das 13.3er MacBook ist nicht wirklich deutlich kleiner oder leichter, aber deutlich schwächer ausgestattet...
Also: 15.4" MacBook Pro 2.0 GHz mit 2 GB RAM und 100 GB Festplatte !
Hilfreich?
0
bernddasbrot
05.06.06
02:22
alfrank<br>
Das 13.3er MacBook ist nicht wirklich deutlich kleiner oder leichter, aber deutlich schwächer ausgestattet...
Die "deutlich ebssere Austattung" bezieht sich einzig und allein auf die Grafikkarte (Ja, Express-Card-Slot + beleuchtete Tastatur) .
Ansonsten sind sie verdammt "gleich"... nur mal am Rande.;-)
Hilfreich?
0
TCHe
05.06.06
02:54
Die Tastatur am MBP ist besser, das habe ich mittlerweile festgestellt.
Und das Display ist größer.
Hilfreich?
0
alfrank
05.06.06
02:58
bernddasbrot: Und das Display ist deutlich größer und spiegelt nicht...
Hilfreich?
0
macsavvy
05.06.06
03:18
MacBook jetzt und bei der nächsten Überarbeitung gegen MacBook Pro tauschen. Dann hast Du gleich was worauf Du Dich freuen kannst!
Hilfreich?
0
smile
05.06.06
08:31
@alfrank: dafür, dass Du selbst beinahe vom MBP auf das MB umgestiegen wärst, ist Deine Position hier ziemlich eindeutig
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
Hilfreich?
0
jzy
05.06.06
12:07
Dann schreib ich auch nochmal meine Meinung dazu:
- Größe: das MB erscheint mit doch deutlich handlicher als das MBP und nicht zuletzt auch deutlich leichter.
- Display: 1280x800 reicht mE für unterwegs allemal, das Spiegeln ist nicht so gravierend, wie hier oft dargestellt wird.
- Laufzeit: das MB hat die signifikant längere Akkulaufzeit, das ist mE ein echtes Kaufargument.
Es ist halt die Frage, wie wichtig die Möglichkeit zum Spielen und die Displaygröße sind. Zum Anschauen von Spielfilmen sind 13" sicher nicht optimal, fürs nebenher Fußballgucken reicht es allemal.
Ich werde mir demnächst ein MB bestellen, allerdings spielt bei mir der Preis schon eine Rolle, daneben aber auch Größe, Gewicht und Akkulaufzeit. Da überzeugt mich das MBP ggü. MB grade nicht.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung (und schreib dann hier, was Du gemacht hast).
Hilfreich?
0
alfrank
05.06.06
12:34
smile: Ertappt...
Ich war dann doch sehr froh, daß niemand gewillt war, den von mir verlangten Preis für mein MacBook Pro zu bezahlen. Die Idee war doch eher aufgrund des "Ich will was Neues haben !"-Effektes gekommen...
Hilfreich?
0
Kekserl
05.06.06
12:45
jzy
fussball schaut man doch nicht nebenher. und da reicht nichtmal ein 30" bildschirm, eigentlich
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
jzy
05.06.06
13:14
kekserl
Hilfreich?
0
Steve Jobs from Apple
05.06.06
14:27
jzy
Naja, ich hab mich jetzt doch fürs MB entschieden (vorläufig).
Immerhin ist das MBP in meiner gewünschten konfig nochma 900 teurer und das nür für 1,5 Zoll mehr und ne Graka? nee...
Ich war angenehm überrascht vom screen. Also fällt das Spiegeln bei mir weg.
Hilfreich?
0
alfrank
05.06.06
14:28
900 ? Hast Du Apple RAM mitgerechnet ?
Hilfreich?
0
Steve Jobs from Apple
05.06.06
14:44
alfrank
nee
Hilfreich?
0
alfrank
05.06.06
Also im normalen Apple Store kostet ein weißes MacBook 2 GHz SuperDrive mit 120 GB Platte und 512 MB RAM 1509.- , ein gleich ausgestattetes MacBook Pro 2139.-
Macht also 630.- Unterschied...
Und im Edu-Store ist es nochmal ca. 8% billiger und der Unterschied ca. 80.- geringer...
Hilfreich?
0
Steve Jobs from Apple
05.06.06
alfrank
aber bei beiden nicht, insofern...
Hilfreich?
0
alfrank
05.06.06
14:47
Häh ?
Hilfreich?
0
Steve Jobs from Apple
05.06.06
14:48
außerdem machen mir diese ganzen kleinen wewehchen beim MBP son bissl angst.
(Fiepen, das mit dem DVD Laufwerk von dem anderen Thread etc...)
Gibts sowas beim MB denn auch??? (speziell Fiepen)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Prototyp der Apple Watch Series 10 aufgetaucht:...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Google vor der Zerschlagung?
Kurz: Netflix bald mit großem Update für tvOS- ...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...