Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook hängt nach Update auf Sierra 10.12.6

MacBook hängt nach Update auf Sierra 10.12.6

mwm15.08.1711:26


Hi,

Ich sitze hier vor einem Machbook Retina 2012 der nach dem Update nach Eingabe des Passworts hängen bleibt. Alles scheint normal zu funktionieren, aber der Desktop geht nicht „auf“

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Danke schonmal

Micha
0

Kommentare

mwm15.08.1711:41
Kleines Update.

Cmd + R genutzt um die Rechte zu reparieren. Seltsam war, dass die Systemfestplatte nicht aktiviert war und als voll angezeigt wurde. Also habe ich sie aktiviert und die Rechte repariert. Hat leider nicht geholfen.

PRAM Reset habe ich auch schon gemacht. Fehler bleibt.

Sicherer Systemstart kommt auch nicht bis zum Desktop.
0
interference15.08.1712:01
Wie kann man unter Sierra denn die Rechte reparieren, ich dachte, das wurde aus dem Festplattendienstprogramm ausgebaut?
0
mwm15.08.1712:04
Naja. Ich habe halt die erste Hilfe ausgeführt. Da wird dann ja auch die SSD „repariert“. Ich dachte man nennt das immer noch so.
+1
ems2215.08.1714:38
Habe genau das gleiche Problem. MB Retina early 2015.
Es hilft nur widerherstellen aus TM-Backup.
Warte auf High-Sierra.
0
mwm15.08.1714:45
Habe nach einem cmd v gesehen wo es hängt. Irgendwas mit battery level 4 oder so. Das dann in Google eingeben und auf diese Diskussion gestoßen.

https://discussions.apple.com/message/31129392?start=30&tstart=0

Habe dann im recovery Modus Terminal gestartet und habe ganz vorsichtig die betreffenden .kext Dateien verschoben. Danach bootete der Rechner. Leider funktioniert im Moment die Tastaturbeleuchtung nicht. Aber das ist jetzt natürlich egal, Hauptsache der Rechner läuft wieder und alle Dateien sind da.

Puh.
0
interference15.08.1715:03
Die betroffenen kext gehören nicht zum System und sind vielleicht schlicht nicht kompatibel mit dem letzten Systemupdate. Blöde Frage, aber hast Du die Tastaturbeleuchtung im Dunkeln geprüft?
0
mwm15.08.1716:00
Nein habe ich nicht. Der Besitzer des Macs ist aber bereits freudestrahlend wieder nach Hause. Allerdings ging auch die Helligkeitseinstellung für die Tastatur nicht (F5 und F6?)

Ich hoffe mit dem nächsten Update wird dann wieder alles gut. Jetzt wird er sich erstmal angewöhnen regelmäßig Backups zu machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.