Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook friert ein wenn die externe anläuft

MacBook friert ein wenn die externe anläuft

iMango
iMango29.12.1116:40
Hey Leute,

Habe hier ein MacBook Pro 13" Mid. 2010 mit einer WD My Book Studio Edition (1TB) dranhängen.
Die Festplatte ist über USB angeschlossen. Nach kurzer Schreibzeit (z.B. TimeMachine Backup) hört die Festplatte auf zu rotieren und leuchtet im Intervall (Ruhezustand)

So nun zum Problem.
Jedes mal wenn nun die Festplatte erneut anläuft (was sie ungefähr alle 20 Minuten macht), friert der Inhalt meiner Fenster kurzfristig ein und ich kann weder klicken noch scrollen. Das komische ist allerdings, dass Mission Control und die verschiedenen Schreibtische normal und flüssig bedienbar sind... Achja. Flashfilme wie YouTube etc. fireren dann auch kurzzeitig ein.

Please help me
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

zwobot29.12.1117:15
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei einem MB Alu 2008 und WD MyBook nicht anders war. Denke dass das ähnlich zum Aufwachen des Macs aus dem Ruhezustand ist. Das System muss die Platte beim Anlaufen wohl kurz mounten. Lösung. Keine MyBook Platte verwenden.
0
iMango
iMango29.12.1118:08
zwobot
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei einem MB Alu 2008 und WD MyBook nicht anders war. Denke dass das ähnlich zum Aufwachen des Macs aus dem Ruhezustand ist. Das System muss die Platte beim Anlaufen wohl kurz mounten. Lösung. Keine MyBook Platte verwenden.

Ich denke auch, dass er sie wieder mounten muss. Aber fällt das dem Computer so zur Last?
„mau5dead like deadmau5“
0
Istari 3of5
Istari 3of530.12.1102:57
USB geht nun mal auf den Prozessor. Das ist einer der Gründe weshalb ich ausschliesslich FW-Festplatten als externe Lösung verwende. Und bei meinen Macs (G4, G5 und MBP von 2006) konnte ich so ein Verhalten noch nicht feststellen. Und ich habe unter anderem zwei MyBook per FW im Einsatz.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
iMango
iMango30.12.1113:35
Istari 3of5
USB geht nun mal auf den Prozessor. Das ist einer der Gründe weshalb ich ausschliesslich FW-Festplatten als externe Lösung verwende. Und bei meinen Macs (G4, G5 und MBP von 2006) konnte ich so ein Verhalten noch nicht feststellen. Und ich habe unter anderem zwei MyBook per FW im Einsatz.

okay. Dann werd ich meine auch wieder über FW anschließen...
„mau5dead like deadmau5“
0
iMango
iMango30.12.1117:33
Hey Leute,

super Tipp mit dem FireWire!

Läuft alles flüssig
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.