Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook bootet nach 10.12.6 Update nicht mehr

MacBook bootet nach 10.12.6 Update nicht mehr

Jaguar1
Jaguar125.07.1719:36
Hallo zusammen,

habe am Samstag mal eben schnell, natürlich ohne vorheriges TM Backup (letztes Backup ca. 2 Monate her), weil ich mir nicht die notwendige Zeit genommen hatte, mein MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010) von 10.12.5 auf 10.12.6 aktualisiert.

Den nachfolgenden Neustart hat es leider nicht erlebt. Hatte zuerst auf einen defekten RAM Riegel getippt (hatte ich schon mal nach einem Update). Aber das war es dann nicht. Habe jetzt extern per USB den letzten bootfähigen Clone mit 10.10.2 dran, welcher auch ohne Probleme startet.

Nach anschauen des Verbose Bootscreens wird's wohl diese ominöse Kext sein (siehe Bild), die ich aber so nicht zuordnen kann.

Verbaut ist eine SSD seit ca. einem Jahr, die nie Probleme machte.

Gemacht habe ich schon: fsck im Single User und OS X per Recovery Partition drüber gespielt, starten im gesicherten Modus bringt nichts, hängt vorher schon.

Irgendwelche Kreativen Tipps? Danke im voraus.



BTW: funktioniert eigentlich bei irgendjemand das Darstellen von Bildern hier? Sowohl im Forum als auch in der Galerie gibt es beim Anklicken nie ein vollständiges Bild, egal ob verkleinert oder auf 100 %. Browser ist da eigentlich auch egal. Ich hoffe ihr könnt alles erkennen, ansonsten muss ich es nochmal irgendwie anders posten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

bestbernie25.07.1719:43
Ohne direkte Hilfe, aber hier ein ähnlich gelagerter Fall, eventuell dient das ja zur Ursachenbehebung:
https://apple.stackexchange.com/questions/260592/mac-sierra-wont-boot-smartbattery-finished-polling-type-4
0
Jaguar1
Jaguar125.07.1719:47
Oh prima, ich schaue, die Meldung habe ich ja tatsächlich auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.07.1720:16
Ok, es war tatsächlich eine dieser alten Kext. Ausprobieren werde ich jetzt nicht, welche. Das ist offenbar eh nur alter Kram

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.