Forum>Hardware>MacBook auseinanderbauen

MacBook auseinanderbauen

dastine07.05.0915:58
Hallo zusammen.

Habe seit 1 1/2 Jahren ein MacBook und finde, ich sollte mal die Tastatur und so sauber machen.
Außerdem befindet sich unter meiner Maustaste Dreck. (Das ist hörbar, wenn ich sie drücke)

Kann mir jemand sagen, wie ich das so aufkriege, dass ich auch unter die Maustaste komme?

Habe bei www.ifixit.com etwas gefunden, aber dabei wird irgendwie das gesamte Upper case abgenommen! .. Bitte um schnelle Hilfe und vielen Dank schonmal im Voraus

LG
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV07.05.0916:09
Nach der Anleitung von ifixit vorgehen, die sind in der Regel gut brauchbar. Ich klebe jeweils die entfernten Schrauben mit Tesa gleich auf die entsprechende Stelle der Anleitung, dann weiss ich beim zusammensetzen immer gleich was wo hingehört.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank07.05.0916:22
dastien: Du musst das komplette Upper Case abnehmen, da ist die Tastatur fest drin eingebaut. Die lässt sich auch nicht davon trennen, ohne beides kaputt zu machen...

Besorg' Dir lieber eine Dose Druckluft, das ist einfacher und effektiver...
0
Marduck
Marduck07.05.0919:43
jep, kann ich bestätigen. Die tastatur und das Trackbad kannst du nicht vpm topcase trennen. Die sind teilweise Punktgeschweißt. Da machst du nur alles kaputt
Die tasten kannst du einzeln abnehmen. Ist ne menge arbeit, aber es geht. Beim Trackpad wird wohl nur, wie von alfrank beschrieben, druckluft helfen.

mfg
0
dastine07.05.0920:39
Hmm gut.. Schaue mal, was ich mit meinem weiblichen technischen Talent zaubern kann Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen