Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook alu : Migration via Ethernet ?

MacBook alu : Migration via Ethernet ?

HERR MÄDER
HERR MÄDER22.10.0800:26
Liebes Forum,
ich schaffe es einfach nicht, den Migrationsassistenten beim neuen MacBook über Ethernet benutzen! Ich habe das neue und das alte einfach per Kabel verbinden (sie können dann ja auch gegenseitig auf ihre Platten zugreifen).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Firewall ausgestellt...

Danke für eure Hilfe!

PS: Bis auf FireWire, was mir bis jetzt die Freude am neuen MacBook einwenig verwehrt hat, ist es echt klasse!
0

Kommentare

nightx
nightx22.10.0800:36
Kannst Du mir denn sagen was der Migrationsassitent genau macht? Bzw was ich danach noch manuell machen muss nach dem ich das Migriert habe?

0
Jaguar1
Jaguar122.10.0800:43
nightx
Er überträgt alles. Nix. Ausser bei ein paar speziellen Programmen erneut den Key neu eingeben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.10.0807:23
Migration via Ethernet geht noch nicht.

Bleibt nur alles auf eine USB Platte mit TimeMaschine und von da aus Migrieren.
0
MacGoof22.10.0808:11
Die Migration geht hervorragend.
Wir haben am Wochenende von einem MacBook (2,4 weiß) auf ein neues MacBook Alu per Ethernet migriert).

Auf dem weißen muss das Update für den Migrationsassisten eingespielt werden. Im Installationsprozess des Alu-Books wählt man "von einem anderen Mac aus", sagt dann per Ethernet.

Er fordert dann auf den Assi auf dem weißen MacBook zu starten und einen Zahlencode einzugeben. Und los gehts ....
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.10.0809:13
Mit dem neuen Update geht es jetzt ? Nu gleich mal testen, Danke Goof
0
firevsh2o
firevsh2o22.10.0809:18
Migration über Ethernet geht schon ewig.
0
minerva
minerva22.10.0809:36
MacSchimmi
Migration via Ethernet geht noch nicht.

Bleibt nur alles auf eine USB Platte mit TimeMaschine und von da aus Migrieren.

Quark, geht wunderbar! Habs vor ein paar Tagen erst auf meinem neuen MacBook Unibody gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.