Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Unibody Aluminium Kratzer entfernen bzw polieren ?!

MacBook Unibody Aluminium Kratzer entfernen bzw polieren ?!

gorgont
gorgont24.11.0812:13
Hallo, habe das neue MacBook Alu Unibody und habe soeben einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt, es ist kein richtiger Kratzer sondern irgendwie ist die Oberfläche hier nicht mehr mattiert, da wohl irgendwas (ich weiss echt nicht was) drübergeratscht ist und die Oberfläche leicht poliert hat.
Es ist keine Vertiefung festzustellen.
Nun frage ich mich, ob ich dieses Makel irgendwie wieder wegbekommen kann?
Irgendwelche Tips?


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont24.11.0812:13
noch ein Bild

Klar machen die Kratzer mein Book einzigartig aber ich würde sie doch gerne wieder weghaben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill24.11.0812:21
wioe willst das das wegbekommen? durch polieren wirds noch glatter, und sandstrahlen ist ein wenig mit kanonen auf spatzen schiessen

feines schleifpapier? damit machst nur noch einen grösseren bereich kaputt, denn dieselbe struktur wie die eigentliche oberfläche wirst du damit kaum hinbekommen.

also lass es wie es ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Philantrop
Philantrop24.11.0812:32
Ich empfehle einen Schmutzradierer - den gibt's im Supermarkt bei den Putzutensilien
0
gorgont
gorgont24.11.0812:44
ich versuche es mal mit nem Schmutzradierer
wenn das nicht geht dann so wie chill es empfiehlt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fronk
fronk24.11.0814:22
Was soll denn ein Schmutzradierer bewirken? Es ist doch wohl kein Schmutz, oder habe ich das falsch verstanden?
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0814:40
Wenn der erste Kratzer drauf ist, ists reif für die Lasergravur

„bin paranoid, wer noch?“
0
el3ktro
el3ktro24.11.0814:55
Habe eben mein neues Alu-MacBook ausgepackt und hab leider auch einige Fehler drinnen. Über der Batterieanzeige ist eine kleine Einkerbung, über dem Netzstecker ist auch so ein kleiner "Fleck" der einfach nicht wegwill, rechts vom Trackpad ist so ein kleines "Körnchen" das absteht und das man ständig spürt wenn man die Hand drauf hat, und auf dem Displaydeckel direkt am Apfel ist auch so ein länglicher Fleck - also irgendwie finde ich das nicht so schön. Kann man den umtauschen deswegen?
„Religion must die for mankind to live!“
0
el3ktro
el3ktro24.11.0814:55
Ach ja und der Lüfter brummt irgendwie etwas unangenehm - mein altes schwarzs MacBook läuft da deutlich ruhiger. Ist das bei den neuen normal oder stimmt da mit meinem was nicht?
„Religion must die for mankind to live!“
0
gorgont
gorgont24.11.0823:49
wo kann ich so eine Lasergravur machen lassen?
Hier gabs doch mal bei MTN jemand der das machen kann?
oder einfach nach ner gewissen Zeit ein neues Deckelchen draufmachen
Wenns die Cases bei Ebay oder ifixit gibt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Sito
Sito25.11.0800:05
Da gab's doch mal so schöne Aufkleber: "Intel inside" oder so...
Einfach ein oder zwei drüberkleben und die Sache ist geritzt
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
Sito
Sito25.11.0800:08
Sorry, ich hab heute nen Clown zum Abendessen gehabt und ähnlich blöde Kommentare auch anderswo hinterlassen.
Bitte, nicht böse sein...
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.