Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Topcase: Ein/Aus-Schalter oder Kabel defekt

MacBook Topcase: Ein/Aus-Schalter oder Kabel defekt

marley29.11.0915:27
Hallo,

habe schon danach gegoogelt aber nichts gefunden:

Mein MacBook Late 06 (Schwarz, Core 2 Duo) ließ sich nachdem Wasser in das Topcase gelaufen ist nicht mehr ein/ausschalten. Habe es trocknen lassen, es aufgeschraubt und das Topcase von meinem anderen MacBook draufgemacht - und siehe da: Es startet . Dann habe ich das normale Topcase wieder drauf gemacht, und da lief auch wieder alles (Trackpad und Tastatur) - nur der Ein/Aus-Schalter nicht (oben rechts). Meine Frage ist: Brauche ich jetzt ein komplett neues Topcase oder kann man da auch was einzelnes tauschen? Vielleicht gibt es ja auch eine Bastellösung wie beim Logicboard, das man einfach in den Ofen schmeißen kann .


Würde mich über Antworten und Tips sehr freuen, so ein Topcase ist ja doch recht teuer und selten (Ich brauch ja das alte für die 06er Books oder?).

Im Moment darf ich es einfach nicht ausschalten und eben nur den Ruhezustand benutzen/neu starten.
Das Problem ist, wenn ich's ausversehen ausschalte und das andere Topcase anschließe, das andere MacBook wird nämlich verkauft.

Grüße und einen schönen Sonntag,

Fabian
0

Kommentare

MarkoS.29.11.0921:33
Bei eBay gehen die TC für nen Apple und nen Ei weg, wenn du eins mit Riss nimmst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.