Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Tasten - Hinweis !

MacBook Tasten - Hinweis !

MacMarco Pro
MacMarco Pro17.01.0721:46
Als ich mein MacBook ausgepackt hatte, ist mir als erstes die *p* Taste entgegengeflogen. Und kürzlich habe ich mal hier im Forum herumgefragt ob jemand das kennt, dass eine der Tasten nicht mehr richtig einhaken möchte. Ich habe heute mal einen Hardware-Fachmann im Gravis gefragt, der hat mir gesagt dass es Glücksache ist, dass man die Tasten wieder reinbekommt dass sie so fest sitzten wie zu vor. Also es wäre unwahrscheinlich.

Also: Sollte jemand auf die blöde Idee kommen, die Tasten mal herauszunehmen um sie sauber zu machen oder sonst aus irgend weinem Grund, lasst das! Sonst muss die ganze Tastatur gewechselt werden. Das wäre zwar Garantiefall, aber ist ärgerlich sein MacBook loszuhaben nur wegen einer dummen Taste.

Da gibt es zwar die berühmten Schachbrett-MacBooks .. aber trotzdem - ich habe ja hier ein Gegenbeispiel.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

grekey17.01.0722:06
sry, aber wenn dir gleich beim Auspacken ne taste entgegekommt, ist das ja fast ein DOA

Ich würde sofort bei apple ein neues ordern(!)


oder hast du es bei Gravis o.Ä. gekauft?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.01.0722:11
nö. bei nem Händler. Neu. wird morgen aber eh von UPS abgeholt... die Grafikleistung passt mir nicht so. Und neuerdings habe ich herausgefunden wie man bei Apple direkt neue Macs 20% billiger bekommt.

Ich freue mich auf die 3rd Gen MacBook Pro
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
grekey17.01.0722:13
ja, wie denn??=-O
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.01.0722:25
http://developer.apple.com/students/

Du zahlst 99 Euro für 1 Jahr. Bekommst aber auf Hardware 20 %. das macht dann bei einem 2000 Euro MBP 1600 Euro + 99 Euro. Weniger als im Edustore. Apple - Abgerippt.

Danke nochmal - agrajag
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel17.01.0722:44
ja warte mal macmarco wie is des kann ich dann so viel hardware kaufen wie ich will und bekomm dann auf alles 20%?
0
kefek
kefek17.01.0722:46
macmarco pro<br>
http://developer.apple.com/students/

Du zahlst 99 Euro für 1 Jahr. Bekommst aber auf Hardware 20 %. das macht dann bei einem 2000 Euro MBP 1600 Euro + 99 Euro. Weniger als im Edustore. Apple - Abgerippt.

Danke nochmal - agrajag

Bist aber 1) kein Student und 2)Gilt das nur einmal (die Prozente)


Aber lesen kannst du doch oder?

1# Visit the ADC Member Site to confirm that you are a student in your ADC Profile. After you click the Student Status checkbox, you must also provide your student ID number and school name.

2# Proceed to the Activations area in the ADC Member Site and use the Code you received via email to start the Activation process.

3# Fax a copy of your passport or other official identification (such as a driver's license or student identification) along with a current or upcoming course schedule or other official proof of enrollment from your college/university.

Your Student Membership will not be considered Active and you will not receive any Student member benefits until your verification fax is received by ADC. If you need assistance, or a local fax number is not available in the list below, please contact ADC.

Kannst es also gleich wieder vergessen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel17.01.0722:46
Zum Beispiel wenn ich in einem jahr ein iPhone nen iPod und ein MacBook kauf bekomm ich dann auf alles 20% oder nur auf einen hardwareartikel
0
kefek
kefek17.01.0722:50
Semmel<br>
ja warte mal macmarco wie is des kann ich dann so viel hardware kaufen wie ich will und bekomm dann auf alles 20%?

Nein nur 1mal

one-time hardware discount per lifetime (this benefit is non-renewable and subject to change)

ADC Student members are entitled to purchase one system for development and testing at a significant discount. A system is equivalent to one (1) CPU with one (1) monitor, one (1) desktop, or one (1) portable. If you are purchasing peripherals (monitor, cable, etc.) you MUST order all items at the same time as your system purchase.

iPhone und iPod zählen glaub ich nicht dazu


macmarco pro

Student developers under age 18.

Students under 18 years of age who want to learn how to develop for the Mac are invited to explore the ADC technical resources available to all developers. The Getting Started with Apple Technologies page provides a list of documentation and resources for new Mac programmers. Students can check out the Student Developer Forum as well as other community-focused web sites, including the O'Reilly Mac DevCenter, Stepwise, and MacTech Online.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel17.01.0722:50
kefek ich hab aber auch einen iMac 24" über den Edu store gekauft und da steht dabei das man denn schülerausweis auf anfrage mitschicken soll und ich hab ihn einfach net mitgeschickt und man müsste ja auch erst 18 sein aber ich hab ihn über mich bestellt und ich bin erst 14 und ich hab auch mein alter angegebenO:-)
0
stefan17.01.0722:52
Semmel<br>
kefek ich hab aber auch einen iMac 24" über den Edu store gekauft und da steht dabei das man denn schülerausweis auf anfrage mitschicken soll und ich hab ihn einfach net mitgeschickt und man müsste ja auch erst 18 sein aber ich hab ihn über mich bestellt und ich bin erst 14 und ich hab auch mein alter angegebenO:-)

kleiner Tip:
die Verwendung von Satzzeichen erhöht die Lesbar- und Verständlichkeit enorm.
0
kefek
kefek17.01.0722:53
Semmel<br>
kefek ich hab aber auch einen iMac 24" über den Edu store gekauft und da steht dabei das man denn schülerausweis auf anfrage mitschicken soll und ich hab ihn einfach net mitgeschickt und man müsste ja auch erst 18 sein aber ich hab ihn über mich bestellt und ich bin erst 14 und ich hab auch mein alter angegebenO:-)

schön. ADC ist aber was anderes. Lies doch bitte nochmal was ich um 21:46 geschrieben habe. Das ADC Programm ist ja nicht dazu da um Macs billig zu verscherblen!!!. Die wollen Jungentwicklern den Zugang zur Hardware und software ermöglichen.

Unter 18 ist es sowieso nicht möglich!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck17.01.0723:02
Er ist doch erst 14 ! Vielleicht lernt er es ja noch. Richtige Orthographie wäre übrigens auch nicht schlecht.
0
Semmel
Semmel17.01.0723:03
kekefJa ich hab schon verstanden was du geschrieben hast aber da man beim ADC 18 sein muss wie du sagt und was ich auch nicht in frage stelle und das man seinen ausweis auch noch mitschicken muss wollte ich halt sagen das das bei dem EDU auch grundvorrausetzungen waren und ich ohne beide anforderungen zu erfüllen denn iMac bestellt und bekommen habe und deshalb dachte das die die anforderungen bei dem ADC auch nicht so erst nehmen!!! Is ja egal du bist älter also weit du auch mehr kekef!!
0
kefek
kefek17.01.0723:08
Semmel

FALSCH hast du anscheinend nicht. Dort steht nämlich, dass du nicht nur einen Ausweise hinfaxen musst sondern auch eine Studiumsbestätigung bzw einen Kursplan.

Weiters steht dort, dass der Account erst aktiviert wird wenn man Ausweis + bestätigung hingefaxt hat!


Im Edustore steht das ganze wohl ein bisschen anders. Im Edustore ist es außerdem übrigens nicht Grundvorraussetzung, dass man 18 sein muss. Sollte man unter 18 sein können die Eltern für jmd. (Schüler) bestellen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek17.01.0723:09
DBertelsbeck<br>
Er ist doch erst 14 ! Vielleicht lernt er es ja noch. Richtige Orthographie wäre übrigens auch nicht schlecht.

Sorry aber ich habe jetzt ca 3 Stunden lang durchgehend Texte geschrieben. Hab keine lust mehr.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.01.0723:10
Redest du so wie du schreibst? Macht man das im Moment mit 14 so? Deutschlehrer bekommen da sicher leuchtende Augen wenn sie so einen Mammutsatz hören, aber für die übliche Gesellschaft sind kurze Hauptsätze doch besser geeignet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Semmel
Semmel17.01.0723:17
julesdiangelo ja sry ich werds in zukunft besser machen!!!:-D
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.01.0700:43
whää.....!!! Ich bin Schüler. Aber ich kenne einen Studenten. Also .... n p

Nur einmal ist auch okay. Bis ich studiere in ein paar Jährchen kauf ich mir so schnell nix neues an Macs..... Und was den Studenten dann betrifft - der steht eher auf Toshiba Portège (sowas könnte Apple auch mal bauen - von daher verstehe ich das)

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.