Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Tastatur via Bluetooth ans iphone koppeln ?

MacBook Tastatur via Bluetooth ans iphone koppeln ?

pumacl
pumacl05.07.1216:37
Hi Leute,

viele Emails tippen mit der iphone Tastatur dauert bei mir länger als an einer "richtigen" Tastatur. Besteht eine Möglichkeit oder gibt es ein Tool, mit der MacBook/MBP/MBA Tastatur email-Texte am iphone zu tippen?

Danke!
„Hony soit“
0

Kommentare

macdevil
macdevil05.07.1216:46
pumacl
Hi Leute,

viele Emails tippen mit der iphone Tastatur dauert bei mir länger als an einer "richtigen" Tastatur. Besteht eine Möglichkeit oder gibt es ein Tool, mit der MacBook/MBP/MBA Tastatur email-Texte am iphone zu tippen?

Danke!

Nein. Technisch nicht machbar.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
NitroxX05.07.1216:50
Hiermit geht es wunderbar:
0
wp2312
wp231205.07.1217:08
ich benutze Type2Phone aus dem Mac App Store. Beim Aktivieren wird die iPhone-Tastatur ausgeblendet und man tippt am Mac direkt aufs iPhone... klappt perfekt!

„... fahren und fahren lassen!“
0
wp2312
wp231205.07.1217:11
macdevil
Nein. Technisch nicht machbar.

ts ts, hast aber sehr gut recherchiert, hm?
https://www.google.de/search?q=mac+keyboard+iphone
„... fahren und fahren lassen!“
0
pumacl
pumacl05.07.1221:48
@ NitroxX

Danke für die superschnelle Antwort (13 Minuten), ich habe eben das kostenlose OneKeyboard installiert. Funktioniert tadellos und ist empfehlenswert!
Über das Type2Phone kann ich nichts sagen, aber danke auch für den 2. Tipp
„Hony soit“
0
iGod05.07.1221:55
Mir will sich der Sinn nicht erschließen. Dann schreib die Mails doch gleich am MacBook?
0
saxmax
saxmax05.07.1222:30
iGod
Mir will sich der Sinn nicht erschließen. Dann schreib die Mails doch gleich am MacBook?

Nicht alles iGod muss einen Sinn haben.... es ist halt UNsinn für Dich, für den Threadersteller wird es einen Sinn haben.

Grüße!
SaxMax
P.S. Nicht jeder wird den Sinn in jedem Deiner Beiträge sehen sondern auch viel UNsinn
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod05.07.1222:48
Vielleicht liegt der Sinn meiner Beiträge darin Unsinn zu sehen?
0
iGhost06.07.1207:36
iGod
Vielleicht liegt der Sinn meiner Beiträge darin Unsinn zu sehen?

Das glaube ich sofort.
0
wp2312
wp231206.07.1209:53
iGod
Mir will sich der Sinn nicht erschließen. Dann schreib die Mails doch gleich am MacBook?

ich nutze es z.B. eher zum Schreiben von SMS oder Notizen...

aber vielleicht hat man am iPhone ja einen Mail-Account eingestellt, auf den man am Rechner keinen direkten Zugriff hat. Das hat sich für mich dank Umstellung auf GoogleMail und somit IMAP (GMX bietet das nicht kostenlos) erledigt. Klappt auch wunderbar.
„... fahren und fahren lassen!“
0
qmunity06.07.1211:01
Diese Jungs hier haben es angeblich hinbekommen, das iPhone mit einer Mac Tastatur zu verbinden:
http://youtu.be/Z0N780uG-Io
0
wp2312
wp231206.07.1211:37
also das geht nun aber schon länger

http://support.apple.com/kb/HT4112?viewlocale=de_DE:

vorher wars nur mit Jailbreak möglich.
„... fahren und fahren lassen!“
0
r.breiner
r.breiner06.07.1214:26
wp2312
IMAP (GMX bietet das nicht kostenlos)

Das ist nicht korrekt! GMX hängt es zwar nicht an die große Glocke, läßt aber mittlerweile die kostenlose Nutzung von IMAP zu. Eingang: imap.gmx.net Ausgang: mail.gmx.net
Nutze es jetzt so schon fast zwei Jahre!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.