Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Retina mit welchem Monitor

MacBook Retina mit welchem Monitor

Roovy03.11.1418:03
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Monitor für mein MacBook Pro 15" Retina. Es sollte hauptsächlich für Grafikbearbeitung (Photoshop + InDesign) benutzt werden.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit einem guten Monitor?

Vielen Dank schonmal.
Roovy
0

Kommentare

jensche03.11.1418:42
Ich würde einen 4 k monitor ins auge fassen.

Ansonsten ein thunderbolt cinema display... Evtl mit thunderbolt dock dazu. Dann musst du nur eine. Stecker anschliessen für alle peripherie
0
schweiul03.11.1418:44
läuft bei mir ganz gut mit 4k 60Hz und dem Dell UP3214Q bzw. auch am 4k Fernseher TX65AXW804 von Panasonic; eigentlich ist der Fernseher die Macht !
0
olilech03.11.1419:22
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist dieser eine gute Wahl.
http://www.eizo.de/monitore/coloredge/cg-serie/27-zoll/CG277.html

Thunderbolt cinema display würde ich nicht empfehlen. Dann lieber den hier, hat einen thunderbolt 2 hub und wirklich deutlich mehr Platz als das klassische Format.

http://www.heise.de/preisvergleich/lg-electronics-34uc87-b-schwarz-a1176221.html

(sehe gerade Leerzeichen im 2. Link bitte entfernen)
0
Hot Mac
Hot Mac03.11.1419:23
Ich bin ja so ein eingefleischter EIZO-Freak.
Schön sind sie nicht!
In Kürze – man braucht Geduld – werde ich einen EV3237-BK erhalten.

Heute hat man mir einen 5K-iMac auf den Schreibtisch gestellt.
Das ist mal 'ne Hausnummer ...
0
Cyco
Cyco03.11.1420:52
iMac Retina im Thunderbolt-Display-Modus
0
Hot Mac
Hot Mac03.11.1423:22
Cyco
iMac Retina im Thunderbolt-Display-Modus

Leider wird es wohl auch künftig nicht möglich sein, den Retina-iMac im Target Display Mode zu verwenden.
0
Roovy05.11.1409:50
Hi,
vielen Dank schonmal. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Monitor U28D590D LED? Dieser müsste sich ja per DisplayPort über 4K ansteuern lassen, oder?

Vielen Dank
Roovy
0
sandma
sandma05.11.1411:44
Welches 15" MBPr hast du denn?

Mein 2012er Modell kann nämlich 4k nur mit 30hz ansteuern und das ist eher schlecht als recht....
Geht erst ab Thunderbolt 2 mit 60hz
0
Roovy05.11.1411:56
Habe das aktuelle Modell also mit Thunderbolt 2-Anschluss. Dann sollte es ja mit 60 Hz funktionieren, oder?
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.1412:00
Roovy
Habe das aktuelle Modell also mit Thunderbolt 2-Anschluss. Dann sollte es ja mit 60 Hz funktionieren, oder?
Ja!
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.11.1412:18
Hot Mac
Cyco
iMac Retina im Thunderbolt-Display-Modus

Leider wird es wohl auch künftig nicht möglich sein, den Retina-iMac im Target Display Mode zu verwenden.

Der aktuelle iMac Retina hat bis dato keine Option, als externes Display zu fungieren.
Wie auch – es gibt keinen Mac, der Displayport 1.3 oder Thunderbolt 3 unterstützt, welches für 5K nötig wäre...
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.1412:26
Gammarus_Pulex
Hot Mac
Cyco
iMac Retina im Thunderbolt-Display-Modus

Leider wird es wohl auch künftig nicht möglich sein, den Retina-iMac im Target Display Mode zu verwenden.

Der aktuelle iMac Retina hat bis dato keine Option, als externes Display zu fungieren.
Wie auch – es gibt keinen Mac, der Displayport 1.3 oder Thunderbolt 3 unterstützt, welches für 5K nötig wäre...
Schrieb ich das nicht?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.11.1413:20
Hot Mac
Schrieb ich das nicht?

Ich wollte ihm nur kurz erläutern, warum er sich keine Hoffnungen machen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.