Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro vs. PowerBook

MacBook Pro vs. PowerBook

drfloyd
drfloyd19.03.0613:11
Habe gerade ein MacBook Pro 2Ghz mit 1,5 GB Ram und mein PowerBook 1Ghz mit 2 GB Ram. Auf beiden Photoshop CS2 drauf und ich muss sagen ich könnte mit der Geschwindigkeit LOCKER leben die das MacBook Pro da zeigt. Rotieren, Weichzeichner, Radialer Weichzeichner, alles locker doppelt oder dreimal so schnell. Very nice. Auch das öffnen der Programme. Allerdings muss mein PowerBook mehr Filter beim Start laden. Also ich denke es ist relative wie schnell oder langsam sich Photoshop auf dem MacBook Pro anfühlt. Bei der jetzigen Geschwindigkeit freu ich mich schon auf CS3.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien19.03.0613:21
Wenn CS3 dann mal nativ läuft, wird die Geschwindigkeit sicher enorm sein.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien19.03.0613:56
Ja, das stimmt so. Wer genau diese Applikationen braucht, sollte noch ein wenig warten.
„Ey up me duck!“
0
Maxefaxe19.03.0613:30
Ich denke kritischer sind Apps wie InDesign oder Illustrator, deren Verwendbarkeit stark von der Scroll- und Zoomgeschwindigkeit abhängt, oder den Import/Exportfiltern. Da sieht es leider unter Rosetta alles andere als rosig aus. (wie G4 600 bis 800 MHz)

Für Leute mit Adobe CS und einem Powerbook macht es momentan noch keinen Sinn sich eine Intelmac zu kaufen. Problematisch sind auch die ganzen Plugins die man als Grafiker so sammelt. Bei mir sind es schon 4-5 in den Adobe Apps. Da nützt dann CS3 auch wenig wenn die Plugins noch nicht als UB vorliegen.

Ich denke so Mitte 2007 wird die Sache überstanden sein. Vorher werden viele die Intelmacs beruflich nur eingeschränkt nutzen können.

Ich bin ja mal gespannt auf die Ergebnisse der Final Cut Suite mit UB (auch ob die PPCs noch Verbesserungen im Code erfahren GCC 4)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.