Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro [überladen?]
MacBook Pro [überladen?]
solarisdoradrei
17.04.10
20:06
Mal ne Frage ... Wenn ich das Stromkabel permanent drin lasse wirkt sich das schädlich auf die Batterie aus ? Kann sie sich ÜBERLADEN ??´ Wie lange laufen Eure Geräte so im Schnitt. N paar Tage oder gar Wochen ohne Unterbrechung?
MFG Tom
Hilfreich?
0
Kommentare
sgn400
17.04.10
20:15
Schaden tut es nicht, zumindest nicht wegen einer Überladungen. Trotzdem sollte der Akku auch gelegentlich genutzt werden, damit dieser länger hält.
Zwischenzeitlich solltest Du ihn auch mal kalibrieren.
Wenn Du ein "neues" MBP mit fest eingebautem Akku hast soll dieser nach 1000 Ladezyklen noch 80% Leistung haben. Bei den älteren Modellen ist es erheblich weniger.
MfG
T.J.
PS. CoconutBattery solltest Du Dir mal besorgen, wenn Du es noch nicht haben solltest (kostenlos im Internet)
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
17.04.10
20:39
Nein ich habe das Late 2008 . Also ich werde den Akku schon ab und an nutzen und auch mal vollentladen einmal pro Monat. das soll ja okay sein hab ich gehört
Hilfreich?
0
otof
17.04.10
21:36
hab auch das late 2008 und ich lasse den akku rund 2 pro woche ganz ausgehen und ich bin mit der laufzeit und den 375 ladevorgängen eigentlich sehr zufrieden.
„1x Apple immer Apple“
Hilfreich?
0
alfrank
18.04.10
00:50
Welch ein aussagekräftiger Thread-Titel...
Ansonsten stimme ich sgn400 zu.
otof: Shift-Cmd-4, dann Leertaste, dann Klick ins Fenster gibt viel schönere Bildschirmfotos von Fenstern...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Liquid Glass im Detail
iOS 26, Liquid Glass
macOS 15.4 erschienen