Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro spinnt

MacBook Pro spinnt

user_tron04.08.0821:50
Hallo Leute,

mein MBP spinnt seit heute. Die interne Festplatte will Spotlight 10 Stunden indizieren. Beim Neustart ist ist es nicht runtergefahren, der Mauszeiger ging zu bewegen und das Hintergrundbild hab ich auch noch gesehn. Nach 3 Minuten haben ich dann das Book einafach mit Powerbutton ausgeschaltet. Nach neuem Anschalten will Spotlight die Platte auf einmal 60 Stunden indizieren. Ich habe keine externen Geräte angeschlossen. Hat jemand ne Theorie? Danke.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.08.0822:03
Und sonst läuft alles?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
user_tron04.08.0822:29
Ja.

Allerdings indiziert der im Hintergrund immer weiter und bei 60 Prozent bleibt Spotlight stehen.
Dann gehts im Stundentakt weiter mit 2 std., 3,4.....190.

Ich weiss nicht was los ist. Hab nur normal gearbeitet wie sonst auch.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0822:36
Zieh mal deine komplette Platte in die Privatsphäre bei den Spotlight Einstellungen und start neu...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
user_tron04.08.0823:44
Ich habe das Problem gelöst, danke.

Das mit der Festplatte in Privatsphäre ziehen habe ich im Vorfeld auch schon gemacht, allerdings ohne Erfolg.

Da ich zwei Partitionen angelegt habe, ist mir dann vorhin folgende Idee gekommen: Ich habe vom 10.5.4 auf Drive 2 gestartet und den Index durchlaufen lassen, hat 10 Minuten gedauert

Dann habe ich von der ersten Partition neu gestartet und die Indizierung war dann auch dort global vorhanden und der Fehler behoben.

Manchmal ist es eben doch gut, zwei Systeme auf der Machine zu haben
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0823:53
Und was is auf der anderen Partition?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
user_tron05.08.0800:02
HD 1: Mac OS X 10.5.4

HD 2: Mac OS X 10.5.4

„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.