Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro (late 2008) HD mit schwarzem Dämpfungsblech wechseln?

MacBook Pro (late 2008) HD mit schwarzem Dämpfungsblech wechseln?

bernddasbrot
bernddasbrot24.06.0912:30
Habe obiges MBP, allerdings mit neuer Festplatte, die leider kein schwarzes Blech darauf sitzen hat, wie die Original-HD von Apple (ist tatsächlich lauter, als die gedämpfte Platte)

Was kann man tun? Gibt es solche Bleche oder eine andere Lösung dafür?
0

Kommentare

bono01
bono0124.06.0912:38
Vielleicht mal bei einem Apple Premium Partner um ersatz bitten. Denke das die sowas als ersatz da haben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tintingari
tintingari24.06.0913:26
Dämpfungsblech?
Bei allen MBP die ich bis jetzt aufgeschraubt habe, waren Fujitsu oder Hitachi Platten verbaut, die ein schwarzes Label hatten. Aber Bleche hab ich da noch nie entdeckt...
0
oxydent
oxydent24.06.0913:38
aber lochblech.... sonst wird die platte zu schweeeeeer!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.06.0913:38
Schwarzes Blech, genau.

Hard Drive
The hard drive comes with a metal disk attached to its top cover to dampen hard drive noise. This
disk is not removeable.


Ideen?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.06.0913:54
http://www.conrad.de/Auto/bitumenmatte.sap

duck' und wech'
0
erytas24.06.0914:19
lol, hab sone platte aussem mbp gerade in der hand, da klebt einfach ein schwarzer aufkleber drauf..

wahrscheinlich ist deine neue lauter, weil sie 7200rpm statt 5400 hat..
0
stefan24.06.0914:41
mach mal ein Bild, bevor noch mehr unqualifizierte Antworten kommen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.06.0916:03
erytas
Vielleicht kann rytas ein Bild machen? Habe meine in ein anderes MacBook gesteckt, das ich nicht zur Hand habe. Sorry ...
0
RustyCH
RustyCH24.06.0916:11
Mein 13" Unibody MB hatte auch nur einen schwarzen Kleber drauf. Ich behaupte, falls das von Apple wirklich gemact wird, ist das ein dünnes Alublech mit doppelseitigen Kleber draufgepappt.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jamie79
Jamie7930.06.0904:56
Also ich habe auch ein UB MB 13" und habe die alte Fujitsu 250GB durch eine WD 320 mit 7200 rpm ausgetauscht. Ist nicht lauter als zuvor.
Das Schwarze label is denke mal einfach nur zur differenzierung.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0908:31
Ist bei mir anders. Seit dem HD-Wechsel (neue größere Platte mit gleicher Geschwindigkeit rein), seitdem rauscht es vorne rechts. Das Rauschen verschwindet, wenn ich mit Hand an der Stelle (wo die HD sitzt) leicht nach unten drücke. Da ist jetzt wohl ein kleiner Hohlraum, den das Blech vorher gefüllt hatte, sodass jetzt das Rauschen auftritt.

Noch keine Idee?
0
Jamie79
Jamie7930.06.0908:40
Ansonsten kannst Du es ja mit ein paar duennen polster oder Waerme-Leit-Pads versuchen. Die sollten die waerme zum einen weiterleiten und zum anderen den raum fuellen.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0910:09
Jamie79

Hast du Infos zu Wärmeleitpads? Gibt's die bei Conrad?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.