Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro läst sich ohne Netzteil nicht einschalten...

MacBook Pro läst sich ohne Netzteil nicht einschalten...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.06.0723:45
MacBook Pro 2GHz Intel Core Duo
2GB Ram, OS 10.4.9, 16 Monate alt

Mit angeschlossenem Netzteil ist alles OK, der Akku wiord erkann und als Geladen angezeigt. Ein drück auf die Ladekontrollanzeige am Akku ziegt auch das der Akku voll ist.

Starte ich den Rechner ohne Netzteil geht kurz die LED vorne an, das interne Netzteil meldet sich kurz um dann wieder aus zu gehen

Ziehe ich im laufenden Berieb das Netzteil ab geht der Rechner aus.

Hat jemand eine Idee was zu tun wäre? Ein Reset der PMU hat nichts gebracht, eine Systemreset (Apfel-Alt-R-P 4x) hat auch nichts geändert.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ist es der Akku, was nahe liegt oder ist es der Rechner?
0

Kommentare

RobStyles07.06.0700:29
Akkuuu futsch!
0
Martin Springer07.06.0701:07
Haste am neuen Akkutauschprogramm teil genommen?

Was steht auf deinem Akku drauf "Made in China" oder "Made in Japan"

Mein Neuer kommt aus China und tut besser als der vorige aus Japan (Oder war es ein anderes Land wie Japan?)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.06.0701:14
Martin Springer
Ja, ich hab am Tauschprogramm teil genommen, meiner kommt aus Japan.

Dann also morgen mal Apple anrufen, mal hören was die sagen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.06.0711:08
Nachdem ich den Rechner die ganze Nacht ohne Akku und Strom habe liegen lassen, ist heute morgen alles wieder OK.

Entweder ist das ein Wärmeproblem oder da hat sich über Nacht etwas geresettet, dass anders nicht geresettet werden kann.

Mal sehen was passiert wenn ich denn Rechner jetzt nutze.
0
Martin Springer07.06.0712:52
Die Applejungens werden dir erstmal sagen das du den Rechner neu starten sollt und danach sofort alt-Apfel-R-P solang gedrückt halten musst bis es 3 Mal "gong" gemacht hat und das du den Akku raus nehmen sollst und den EInschaltknopf paar Sekunden gedrück halten sollst, ohne dass das Netzteil angeschlossen ist. Und wenns dann noch nicht wieder funktioniert, dann musst du dein Book einschicken lassen, damit man dein Akku und Laptop überprüfen kann.

Ich kenn das schon. Immer das Selbe. Nebenbei Chaten die mit ihren Arbeitskollegen und beraten sich gegenseitig... Das ist immer so. 100%ig!

Deswegen arbeite ich die ganze Zeremonie schon vorher ab und sag das demjenigen am Telefon, weil die Telefonkosten dann ein wenig niedriger bleiben...
0
smokeonit
smokeonit09.06.0718:54
ich hab schon meinen 3. akku seit ich mein mbp im maerz 2006 gekauft habe...

das sagt alles...

der jetzige hat 3 monate aufm buckl und ist noch 81-97% gut... je nachdem ob der akku seine tage hat...

ich benutze cocnutbattery um buch zu fuehren wie sich der akku haelt... das die werte so unterschiedlich sind finde ich extrem... aber coconut immt die osX werte... also kein s/w problem....

O:-)O:-)
0
LoA09.06.0719:06
Mhh, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Habe erst vor 4 Tagen mit dem Apple Support telefoniert und dort hieß es, dass ich den Akku mal genauer betrachten sollte in den nächsten Wochen. Zumindest sei er laut Seriennummer nicht von irgendwelchen sicherheitsgefährdenden Fehlern betroffen. Immerhin!
0
Martin Springer09.06.0722:05
smokeoni

Bei deinem Akku ist die Garantie schon länger her wie die Jahreszählung existiert. Sag mal du bist jetzt aber kein Elien oder sowas
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.06.0723:35
Ich verwette 10 Euro drauf, dass er nen getauschtes Mainboard hat
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.06.0712:51
Also ich habe seit Gestern wieder das Problem, allerdings gings heute Morgen auch nicht mehr.

Der nette Herr vom Apple Support schickt mir einen neuen Akku, mal sehen wie lange der hält.

julesdiangelo
Ich schicke Dir meine Kontodaten, das Mainboard ist immer noch das originale vom März 2006
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.