Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro gebraucht kaufen. Worauf achten?

MacBook Pro gebraucht kaufen. Worauf achten?

barbagianni
barbagianni28.05.1817:21
Hallo Zusammen ich habe vor ein MB PRo 15" gebraucht zu kaufen.
Es sollte entspiegelt sein und die Tastatur beleuchtet haben.
Hauptsächlich würde ich es für Tethering mit meine Canon 5D d.h. für Fotoshooting brauchen.

Ich dachte an eine Investition von max. 500 Euro. Für ein MB Pro ab Anfang 2012
Kann mir jemand ein Modebezeichnung (v Anfang 2012) nennen die die o.g. Eigenschaften hat?
Und eventuell woran ich aufpassen muss?

Ob Retina-Display der nicht Spielt für mich kein rolle.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx28.05.1817:38
Wenn es ein Modell aus der Reihe der üblichen verdächtigen ist prüfen ob es schon mal repariert wurde.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Roobert
Roobert28.05.1817:41
In diesem Thread hatte ich einige gute Tipps bekommen:
0
rmayergfx
rmayergfx28.05.1817:44
Im Blog der Apfelklinik findet man auch eine gute Übersicht und Tipps welches Gerät sich zu kaufen lohnt, oder wo man ganz die Finger davon lassen sollte:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
coffee
coffee28.05.1817:46
Das Thema wurde - wie du bei einer Suche im Forum feststellen kannst - hier schon mehrfach behandelt.

Ich persönlich bin ein Freund des Apple Refurbished Stores:
Da gibt es keine versteckten Mängel. Die Geräte sehen aus wie neu und sind es praktisch auch.
Schau einfach mal rein!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Roobert
Roobert28.05.1817:51
coffee: Bin auch ein großer Freund des Refurbished Stores, aber mit "max. 500,-" Budget unmöglich dort.
+4
coffee
coffee28.05.1820:41
Roobert
coffee: Bin auch ein großer Freund des Refurbished Stores, aber mit "max. 500,-" Budget unmöglich dort.
Oh, Danke. Das hatte doch glatt überlesen...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
barbagianni
barbagianni29.05.1808:45
Super Tipps. Danke sehr.
Und eben das Refurbisched Store sind die Preis zu hoch.
Ich brauche es leider nicht als Hauptmaschine. Dafür arbeite ich an einem MacPro mitte 2010. Welcher bis jetzt seine Dienste ganz toll leistet.
0
GauMau
GauMau26.06.1815:33
Das MD101D/A (2012) könnte da passend für dich sein. Leider sind diesen frühen Macbook Pros soweit ich weiß nur mit glänzendem Display zu haben. Aber es gibt bestimmt auch Folien zum "mattieren" dafür. Beleuchtete Tastatur ist auch vorhanden.

Ich habe mal etwas rumgesucht und dieses gebrauchte Gerät für 456€ gefunden:
Apple MacBook Pro 13,3", Intel Core i5 2,5GHz, 4GB RAM, 256GB SSD
Kommt sogar mit 256SSD. 4GB RAM dürften für die meisten Anwendungen reichen. Da das Anebot von einem Händler kommt, sind sogar 12 Monate Gewährleistung inklu.

Viele Grüße Alex
-3
matt.ludwig26.06.1816:00
GauMau behalt deine Werbung für dich.
+2
kon26.06.1818:16
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es häufiger gute Angebote, musst mal ein wenig verfolgen. Da gibts immer wieder mal Geräte von Mid 2010 bis Mid 2012.

So hab ich es auch gemacht, hab vor paar Monaten ein i7 MBP 15" Mid 2010 mit mattem Display für meinen Dad geholt. Äußerlich wie neu, lediglich unten auf dem Bottom-Case Kratzer, aber wer schaut schon ständig dahin. Einmal aufgemacht, gereinigt und neue Wärmeleitplaste drauf. 8 GB RAM + 256 GB SSD hab ich noch spendiert.

Eine gravierende Macke hatte das Gerät dennoch , es war eines mit dem bekannten Grafikkartenfehler (GT 330M 512 MB). Zur Reparatur abgeben oder selbst machen? Hab dann alle nötigen Teile selbst beschafft, inkl. dem neuen Panasonic Aluminium-Kondensator, dann den alten Kondensator raus und den neuen reingelötet. Läuft seit dem ohne einen einzigen Absturz, Flash-Videos sind auch kein Problem mehr. Die Kosten für die Reparatur lagen bei ca. 25 EUR.

Das MBP läuft butterweich und schaltet zuverlässig zwischen den zwei Grafikkarten.

Muss dazu sagen, bin absoluter Bob, was Löten angeht bzw. generell solche Art von Reparaturen, aber hat geklappt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.