Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro erkennt keine Tastatur und Trackoad mehr!

MacBook Pro erkennt keine Tastatur und Trackoad mehr!

fox111
fox11106.09.0921:27
Habe vorher noch damit gearbeitet alles ganz normal, ausgeschaltet später wieder eingeschaltet und keine Reaktion. Trackpad und Tastatur reagiern nicht mehr, externe Maus geht noch. Habe es bereits schonmal vom Strom genommen und die Batterie rausgenommen hat aber nichts gebracht. Kann doch nicht einfach so kaputt gehen hab's nichtmal bewegt. Weiss da jemand nen Trick?
0

Kommentare

alfrank06.09.0921:31
Schon mal einen PRAM-Reset gemacht ?

Alt-Cmd-P-R beim Neustart des Macs festhalten, bis es dreimal "Tusch" gemacht hat...

PS: Dein MBP hat knapp drei Gigahertz (siehe Dein Profil)...
0
fox111
fox11106.09.0921:35
Geht auch nicht um mein unibody Gott sei dank sondern eine Generation davor:) ich Versuchs mal so bald ich noch eine externe Tastatur aufgetrieben habe.
0
alfrank06.09.0921:41
Dann könnte es auch der Stecker sein vom Topcase zum Mainboard.

Drück' mal mit einem Finger etwas kräftiger auf die Mitte der Tastatur...

PS: Lies mal Dein Profil kurz durch und dann mein voriges PS nochmals...
0
fox111
fox11106.09.0921:53
Mh scheint nichts zu bringen. Scheint wohl ein Hardware Problem zu sein. Ich weiss was da steht das ist auch mein MBP. Das Alu MBP steht bei meinem Bruder. Kann jetzt auch nicht direkt ran. Bin nämlich nicht mehr da. Versuchte ihm da etwas am Telefon zu helfen. Der hat jetzt auch nochmal alles gemacht P-Ram Reset. Bring nix. Sonst müsste ich es wohl man auseinanderschrauben. Geht aber erst mitte der Woche... dachte ich könnte ihm kurz nen Tip geben und es geht wieder... er meinte auch das wenn er es unter Win startet das gleiche Problem auftritt, also denke ich mal HW Defekt. Wie passiert denn sowas... sehr komsich.
0
alfrank06.09.0922:04
Schade...

PS: 2,93 GHz, nicht MHz !
0
fox111
fox11106.09.0922:06
alfrank
Schade...

PS: 2,93 GHz, nicht MHz !

Ups gar nicht aufgefallen--- danke wäre aber auch etwas arg langsam fürn MBP gewesen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.09.0921:19
ich habe hier ein ähnliches Problem. Bei mir friert das Trackpad ebenfalls ein. Eine externe Maus friert auch ein, kann aber durch Ab-und Anstecken wieder reaktiviert werden. Ein Neustart des MBP löst das Problem dann temporär.
Ich vermute, daß sich der USB-Treiber irgendwo aufhängt....

mfg


Stefan
0
sailent16.09.0921:45
@fox111: zu 99.999% ist der Controller am TopCase defekt. d.h. TopCase austauschen und Tastatur auf neues Topcase übertragen. Leider ist das TopCase teurer als die Tastatur... musst mal schauen was dein ASP dafür verlangt, oder ein gebrauchtes kaufen. Ich schätze mal mit 100-150 euro musst du schon rechnen für ein neues.

@Stefan Lühr: Zugriffsrechte würde ich sicher bei dem Problem mal versuchen. Ansonsten mit einem Frischen System mal schauen. Was sagt die Konsole wenn die USB Ports aussetzen?

grüsse
0
fox111
fox11117.09.0902:49
Weiss jemand ob die topcases von zb dem 2.13 oder dem 2.33 MacBook pro auch passen oder gibt es da Unterschiede? Muss ich das topcase genau zur passenden modellnummer kaufen oder sind die aus der Reihe alle baugleich ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.