Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro SSD!

MacBook Pro SSD!

NotMe16.08.1120:15
Hallo liebe Leute,

ich habe meinem rel. neuen MacBook Pro eine SSD gegönnt.
Allerdings habe ich ein großes Problem diese zum laufen zu bringen.

Nach viel Recherche im Netz bin ich immernoch am Verzweifeln...

Ich wollte so vorgehen, dass ich mit einem TM-Backup meines alten Systems einfach die SSD bespiele.

Mit einem runtergeladenen Image kann ich allerdings das MacBook nicht starten! Bei Auswahl der "Installations DVD" kommt der Apfel und dann ein dreifacher Piepton, der auf einen Speicherfehler zurückzuführen ist. (Quelle: Internet)

So komme ich da nun nicht weiter. Evtl ist das Image kaputt? Es dürfte ja eigentlich kein Problem sein von einer externen Festplatte zu starten.

Idee:
Ich habe die alte Platte als Externe angeschlossen und von ihr gestartet. Funktionierte auch.
Nun konnte ich die SSD formatieren und hab einmal die Funktion "Wiederherstellen" versucht.

Die Frage ist nun.... was ist da los, dass ich nicht von einer externen Installation starten kann?
Weiter frag ich mich ob meine Idee mit dem Wiederherstellen klappt. Vielleicht weiß jemand Rat und hat ein paar Tipps für mich!
0

Kommentare

NotMe16.08.1120:58
hat sich erledigt...
0
wombat
wombat17.08.1117:00
Woran lags? Werd in ein paar Tagen auch meine erst SSD verbauen.
0
Schens
Schens17.08.1117:35
GUID?
0
NotMe17.08.1118:45
wenn ich das nur wüsste
Plötzlich liefs. Ärgerlich, ich hätte es schon auch gern gewusst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.