Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro (Mid 09) leichtes vibrieren

MacBook Pro (Mid 09) leichtes vibrieren

Sam2k1102.07.0918:39
Hi,

habe in mein MBP ne Festplatte mit 7200 Umdrehungen eingebaut. Leider waren die Vibrationen die dieses Laufwerk verursacht hat unerträglich. Jetzt habe ich wieder die alte mit 5400 Umdrehungen eingebaut. Irgendwie vibriert das Gehäuse jetzt aber immer noch ;( Total blöd, kann man da beim wechseln der HD was verkehrt machen?

Gruß,
0

Kommentare

sgn400
sgn40002.07.0919:00
Hast Du möglicherweise eine CD/ DVD im Laufwerk? Nur dann vibriert mein MBP auch ernsthaft spürbar. Bei mir läuft auch eine 7200rpm HD (original von Apple), dabei ist nur ein ganz sanftes vibrieren merkbar.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Mibra02.07.0919:11
Kann das bestätigen. Mein Kumpel hat sich das neue 2.53 er geholt und im Gegensatz zu meinem 2,4er vibriert dieses Unibody mit 5400 umin Platte mehr als meins mit ner 7200er wirklich komisch!
0
TheDamage02.07.0919:34
Könnte es daran liegen das:
1. Man den akku nicht mehr wechseln kann (ohne das Book aufzuschrauben)
2. Die leicht zu enfehrnende Festplatte bessere "Dämpfer" hat (late 2008)?


0
apfelmuss02.07.0920:37
Tritt das vibrieren auch auf wenn du das Book nicht am Netzteil hast?
0
ere
ere02.07.0920:41
Würde es bei meinem MBP 2.66 GHz eher als Rauschen bezeichnen, stört mich aber in sehr leiser Umgebung. Irgendwie entsteht eine Resonanz. Ich habe schon ohne Erfolg einen dünnen Schaumstoff zwischen HD und Gehäuse gelegt. Lege ich 50 - 60 g Notizzettel aus dem Zettelkasten rechts neben das Trackpad, verschwindet das Rauschen fast völlig.
0
Sam2k1102.07.0923:38
also, hab die lösung gefunden. es lag am netzteil, bei dem ich nur den kurzen "stummel" angesteckt hatte. so ist es nicht geerdet und man spürt wie etwas strom über einen selbst fließt. klingt komisch ist aber so werd mir jetzt ne western digital scorpio blue holen. die hat ebenfalls 5400 umdrehungen und ist fast so schnell wie die seagate momentus 7200.4.
0
apfelmuss03.07.0917:08
@Sam2k11
Ja dieses komische vibrieren meinte ich. Daher meine Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.