Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Merom

MacBook Pro Merom

aras04.09.0617:22
Hallo liebe mtn'er. Wie es in der gerüchterubrik schon anklang fand, ist es gut wahrscheinlich dass der mbp einem upgrade unterzogen wird.
Nun, ich schreibe hier weil ich eine frage hab:

bin ich der einzige ders nichtmehr abwarten kann? die tage zählt? und so sehr im ungewissen lebt? (übertreib)

ich mein wir warten, aber sind uns nichtmal sicher. Was wenn der september vergeht und nichts passiert? Was wenn überhaupt nie etwas passiert?
ich wills ja nicht dramatisieren, nur bin ich mitlerweile förmlich krankhaft dabei jeden tag, immer schnell mtn, oder apple seite oder irgendwelche anderen macseiten rumzustöbern nur mit der hoffnung wieder eine neue news bezüglich dieses artikels zu finden.

ihr seht ich bin am ende


dieser topic ist für alle gleichgesinnte und "leidende"

:-P:-P
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.09.0617:45
Also das finde ich dfoch schon recht dramatisch...

Das ist doch eindeutig ein Fall für.... psy
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pit
pit04.09.0617:48
Da kann ich nur mitleiden!
Habe mein Dual G4 1GHZ schon fast verkauft und möchte mich nun für ein MBP
entscheiden. Doch im Moment hängt man total in der Luft ob man ein Aktuelles MBP ordern soll oder nicht !http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58128&cat=3&answers=0#smileyinsert
0
_mäuschen
_mäuschen04.09.0617:55

Die unendliche Geschichte (devil):-y
0
Chargeback04.09.0621:19
Es scheinen wohl wirklich bald neue MBPs zu kommen. cyberport versendet auch schon 50 Euro Gutscheine, zum Kauf eines noch aktuellen MBP.
0
was
was04.09.0621:45
ja und ich warte jetzt bald seit 4 wochen auf meins am 16. bestellbestätigung ink. ordernummer bekommen. noch kein versandt
0
Barth04.09.0623:44
Hallo,

@ Chargeback:Wo gibt´s denn da Gutscheine zu bei Cyberport?

@ was Hast Du direkt bei Apple die Standartkonfiguration bestellt?

Grüße Barth
0
was
was04.09.0623:48
hallo Barth:

habe am 11.08 bestellt. Am 16.11 aufgrund von Überweisung die Auftragsbestätigung bekommen. Bestellt wurde über den Apple Store von UNIMALL.de - was in etwa dem normalen Apple-Store entspricht, da es kaum abwicklung über unimall gibt sondern alles bei apple. ein vorlage über mein studenten-da-sein lag bei apple schon vor und wurde nicht benötig für den auftrag. trotzdem bis jetzt NICHTS! Ärger...
0
alfrank04.09.0623:53
was: Das würde ich als gutes Zeichen sehen...
0
Barth04.09.0623:54
Hallo Was,

dann sieh es doch Positiv:
Du wirst der erste mit Merom MBP in D
Natürlich schon Ärgerlich wenn man ein Notebook zum Semesternfang braucht und die nich damit rausrücken!

Grüße Barth
0
hobo_1
hobo_105.09.0600:12
vorfreude ist doch die schönste freude....


gut, ich habe leicht reden, während ich mit dem aktuellen macbookpro rumspiele und es somit auch locker abwarten kann
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
j-loop05.09.0600:12
Bin nun auch schon so gut wie fest entschlossen, ein MBP zu nehmen. Bislang mit meine PB 1,5 gut zufrieden. Nun doch was Besseres fürs Büro.

Aber was nehmen, wenn was Neues kommt? bin da unschlüssig ob die Einstiegsversion (Referenz ja derzeit 1800Euro) reicht oder man wirklich den größeren Prozessor braucht... Ich finde ja immer schnellere HDs und ordentlich RAM verlocken, macht ja auch einiges aus.

Dankbar über Gedanken der sich hier konstituierenden Selbsthilfegruppe...
0
was
was05.09.0600:30
na schaun wa mal ;D ruf morgen mal an und vielleicht bekomm ich ja ein silent update der einzigste mit core2duo
0
jonez
jonez05.09.0600:37
Ich warte ja noch auf ein Silent Qualitätsupdate... =-O
0
Danyji
Danyji05.09.0600:47
aras
bin ich der einzige ders nichtmehr abwarten kann? die tage zählt? und so sehr im ungewissen lebt? (übertreib)

Nö, letzten Freitag ist mein MBP angekommen und ich bereue nix. War aber auch ein nett reduzierter Restposten bei mactrade.de. Ich habe für 2 GHz, 2 GB RAM, 256 MB ATI, 3 Jahre Garantie plus netter Tasche rund 2030€ bezahlt –
Nun gut, bezahlt hab ich noch keinen Cent. Geht mit 6 Monatsraten bei 0% Zinsen. Der Merom wird da wohl kaum billiger. Besonders nicht bei Apple;-)

PowerMac und PC landen jetzt bei Ebay bzw. sind schon, und damit das Book auch schön kühl bleibt und was zu fressen kriegt, hab ich gerade iBreeze, eine 250 GB Samsung und ein Mapower 3,5" Gehäuse (c´t-Testsieger) für unschlagbare 135€ bei Cyberport bestellt. Also wer eine externe FW-Platte sucht, sollte da zuschlagen. Für 105€ kriegt man sonst höchstens so nen USB2-Billiggehäuse-Müll wenn da 250 GB drin werkeln sollen.
0
Bill iG05.09.0601:01
mal zwischenrein gefragt:
bin ich der einzige der sich ein 12" MBP wünscht? irgendwas schön kleines und portables ohne Glanzbildschirm. braucht auch kein internes DVD Laufwerk haben (...ja ich weiss ohne DVD ist sehr unwahrscheinlich)
wie seht ihr die Chancen auf ein Subnotebook von Apple?
wenn bis ende des Jahres keins kommt muss halt wieder ein 15"er her. nebenbei ohne beleutete Tastatur kann ich nicht mehr
0
Barth05.09.0601:04
Hallo Was,

dann sieh es doch Positiv:
Du wirst der erste mit Merom MBP in D
Natürlich schon Ärgerlich wenn man ein Notebook zum Semesternfang braucht und die nich damit rausrücken!

Grüße Barth
0
hobo_1
hobo_105.09.0601:04
danyi

gute wahl

gleiche konfig des mbp habe ich auch, ist einfach nur genial.
allerdings noch günstiger im refurbished store dafür aber nur 1 jahr garantie.

aber dann wird eh auf ein merom gewechselt, denn bis dahin sollten die mbp's ja wohl auf merom umgerüstet sein....
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Danyji
Danyji05.09.0601:04
Danyji
Für 105€ kriegt man sonst höchstens so nen USB2-Billiggehäuse-Müll wenn da 250 GB drin werkeln sollen.

PS: Rede aus Erfahrung, weil ich gerade eine Phillips 250 GB (für 99€) bei MM zurückgegeben habe. Das Drecksding war etwa halb so schnell wie meine externe 2,5"-Hitachi, (FW) und das am MBP, am PowerMac G5 und auch am PC. Komplett-Abstürze hatte ich natürlich auch paar in den letzten zwei Tagen. Also bloß keine MM-Blättchen mehr durchblättern.
0
...mk...05.09.0601:10
Danyji

Danke für den Tipp bei Mactrade ! 0 % bei 6 Monaten finde ich der Hammer !
Hast du weitere gute Erfahrung mit Mactrade gemacht ?
Haben noch ein 17 er auf Lager, es juckt schon
„.. same same, but different ..“
0
Danyji
Danyji05.09.0601:16
hobo_1
allerdings noch günstiger im refurbished store dafür aber nur 1 jahr garantie.

Glückwunsch, daran habe ich auch gedacht. Ja nicht nur, hatte schon eins bestellt und kriegte dann ne Mail, dass Vorkasse (trotz Option) nicht funktioniert. Naja, hoffe du hast keine Kratzer, Pixelfehler oder ähnliches, wie etwa die Hälfte der Erfahrungsberichte. Das hat mich dann auch abgeschreckt. Mein MBP ist wirklich makellos.

Bei Gravis gibt´s noch ne Garantieverlängerung auf extern gekaufte Macs. Die ist mit 150€ aber nicht gerade günstig und durchchecken wollen die das Teil wohl auch mal. Die Garantie ist übertragbar (meines Wissens), daher müsste man den Aufpreis bei Ebay wieder reinbekommen – schätze ich.

Bei Mactrade gibt es für 140€ nicht nur 3 Jahre Garantie, sondern auch ein vernünftiges Austauschgerät im Reparaturfall. Das ist zwar 90€ mehr als die normale Garantieerweiterung, aber wer keine zwei Macs finanzieren will oder kann, der läuft damit doch ganz günstig. Zwei Tage auf den Mac warten wäre für mich schon ggf. eine kleine Katastrophe. Aber wenn´s soweit kommt, kaufe ich mir schnell mal einen Mac mini um die Ecke und verticke den hinterher. Viel mehr als 90€ Verlust macht man dabei auch nicht.
0
hobo_1
hobo_105.09.0601:27
Danyji

keinerlei macken. alles wunderbar, wie neu und laufen tut es wie ein lottchen, ich bin sehr sehr zufrieden.
und mein powerbook g4 1,5ghz habe ich bei ebay gut verkaufen können.
der geschwindigkeitunterschied ist, bis auf den start von rosetta apps, echt enorm.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Danyji
Danyji05.09.0601:29
...mk...
Hast du weitere gute Erfahrung mit Mactrade gemacht ?

Bei Mactrade hab ich mal vor Jahren einen externen Brenner bestellt. Der war trotz Vorkasse in 22 Stunden da. Das hat mich beeindruckt.

Als Freelancer ist es nicht so einfach einen Raten-Vertrag zu tätigen, aber da war das kein Problem. Ist natürlich eher ne Bank-Sache, aber was soll´s. Das Prozedere ist natürlich mit Formularen behaftet und man muss eine Kopie vom Perso/Pass und EC-Karte von der Post beglaubigen lassen (kostenlos), aber Kontoauszüge oder sowas wollten die nicht sehen. Insgesamt dauert die Lieferung etwa zwei Tage länger.
0
Danyji
Danyji05.09.0601:44
hobo_1
Danyji
und mein powerbook g4 1,5ghz habe ich bei ebay gut verkaufen können.
der geschwindigkeitunterschied ist, bis auf den start von rosetta apps, echt enorm.

An ein gebrauchtes PowerBook habe ich anfangs auch gedacht und sogar bei einem mitgeboten (950€ Höchstgebot und um 5€ wurde ich in den letzten Sekunden überboten. Warst du das?). Aber durfte dann mal einen Tag an einem 1,67 GHz Powerbook mit vollem RAM arbeiten und fand die Performance eher schwächlich. Auch gingen die Preis danach wie deutlich in die Höhe und da ich MwSt. absetzen kann, lohnt sich Privatkauf nur selten.

Rosetta verbraucht viel RAM, aber wenn noch was übrig ist, läuft es ganz anständig. Bin positiv überrascht. Das man aber erst mit Intel ein iTunes-Fenster ruckelfrei skalieren kann oder in Mail ohne viel GUI-Verzögerung arbeiten kann (im Vergleich zum Dual G5) finde ich aber schon etwas merkwürdig.
0
aras06.09.0602:32
kurz dachte ich ja heute sei es schon soweit,

aber gut... 12.sept.!!

aras
0
aras13.09.0601:31
na super, wie vorhergesagt wurde zuviel spekuliert und am ende sind alle enttäuscht, aber mal ehrlich,... nanos ohne video funktion in anderen farben? eine tv funktion wo nur disney filme vertreten sind, und die dann auch noch teurer als im verleih? auch wenn GAR NICHT spekuliert und zu hoch gegriffen werden würde, ist das was nun kam enttäuschend.

naja egal(sick)
0
gorgont
gorgont13.09.0601:34
ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass Apple den Schritt mit den Nanons und den Shuffle wohl auch aus dem Grund gegangen ist, das diese zwei Geräte gerne kopiert werden und als Fälschungen verkauft werden. Durch die neuen Alu Gehäuse werden sich die Fälschungen nicht mehr lohnen. Ich fande die Vorstellungen eigentlich ganz gut und die neuen MacBookPros und MacBooks kommen auch schon noch ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hobo_1
hobo_113.09.0602:31
aras

kauf dir endlich ein aktuelles mbp damit die nörgelei aufhört...
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
aras13.09.0602:50
homo eh hobo

talk with the hand
0
hobo_1
hobo_113.09.0602:59
zitat:
ich wills ja nicht dramatisieren, nur bin ich mitlerweile förmlich krankhaft dabei jeden tag, immer schnell mtn, oder apple seite oder irgendwelche anderen macseiten rumzustöbern nur mit der hoffnung wieder eine neue news bezüglich dieses artikels zu finden.

ihr seht ich bin am ende

zitat ende

stimmt, es reicht halt langsam.

vielleicht bringen sie nur wegen dir kein neues raus, fertig wäre es ja schon...

(sick)
„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.