Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro Installation einer 250GB Platte
MacBook Pro Installation einer 250GB Platte
Schrader
03.07.07
20:33
Hallo!
Habe mir eine 250GB Samsung Platte geleistet, und diese auch schon gegen die Interne Platte meines MacBook Pros getauscht. Doch mein Problem ist im Moment die Installation dieser. Denn wie ich sie auch formatiere, vom MacBook Pro selbst oder über FireWire von extern, sie wird im Installationsprogramm als "Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren. Mac OS X kann nicht von diesem Volume gestartet werden" abgestempelt.
Hoffe es findet sich irgendjemand der mir weiterhelfen kann. Bin echt verzweifelt.
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
gorgont
29.07.07
21:37
Ja ich hatte zwar auch noch 50 GB frei aber die 250er ist von der Geschwindigkeit genauso schnell und für 158 Euro wirklich nicht teuer und da ich mir eh eine kleine externe Platte holen wollte machte ich es eben so. 250er ins MBP und die 160er in ein FW/USB 2,5er Gehäuse rein.
Und der freie Speicher von 152 GB ist wirklich toll
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Appleator
29.07.07
21:41
Wenn man nicht der große Schrauber ist, kann man dann zu seinem Apple-Händler gehen und die Platte MBP 120 gegen 250 kurzfristig austauschen lassen? Oder besteht die Gefahr, daß die alten Daten flöten gehen?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
Hilfreich?
0
gorgont
29.07.07
22:01
Also beim Tausch besteht keine Gefahr, da du ja die Platte mit den Daten entnimmst.
- Ich habe vorher die Platte mi Super Duper auf eine Externe FW800 Platte geklont.
- Dann der Umbau.
- Booten von Extern (C Taste gedrückt halten)
- nun die 250er Platte mit der GUID Part. in HFS+ Journaled formatiert.
- das ganze System mit Super Duper wieder rückgespielt.
- Neu Booten.
- FERTIG !!! Alles wie vorher. naja nicht ganz
ca. 80GB mehr Speicherplatz als vorher.
Wenn du das MBP zu einem Apple Händler bringst, dann baut er dir die 120er aus und die 250er ein. Das System ist noch auf der 120er. Hast du also ein Gehäuse für 2,5er Platten mit FW400 oder sogar FW800 dann spielst du das System wieder zurück und es sollte gehen. Oder du spielst die Daten manuell auf das System drauf, das du vorher mit OSX wieder installiert hast.
Hilfreich?
0
ThomasH
31.07.07
19:47
Hi Leute!
Plane auch mir eine neue Platte einzusetzen.
Ich bekomme mein MBP aber nicht auf.
Das Topcase lässt sich vorne an zwei stellen nicht vom Rest lösen. (über dem IR-Empfänger und über dem Superdrive)
Hab das Gefühl da sei Gewalt nötig. Die will ich aber nicht anwenden.
Habe ich was übersehen?
Hat jemand nen Tip für mich?
Danke!
Thomas
Hilfreich?
0
DonQ
31.07.07
19:50
wenn du die beiden klammern an der seite gelöst hat, musst du laut fixit, nach oben udn unten "rausruckeln", gorgont schrieb was von wegen mit gewalt, respektive langsam die kraft erhöhen,
viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
gorgont
01.08.07
02:34
Du musst das Topcase nach wie ein Klappe nach vorne öffnen, als wären vorne am Topcase die Gelenke. Nicht direkt mit Gewalt, aber du musst es schon mit etwas Kraft nach oben ziehen dann klickt es sich schon frei.
Habe heute auch eine 250GB Platte von WD in ein MacBook eingebaut. MacBook 2.0 Ghz Core2Duo. Alles funktioniert einwandfrei. Gleiche Reihenfolge wie beim MBP. SuperDuper Klon auf die 250er, schnell die Platte getauscht (geht beim MB ja einfacher) und neu mit der 250er gebootet. Zack, 250GB auf dem MacBook. Toll
.
Hilfreich?
0
Schrader
10.08.07
15:47
Ich bins nochmal. Heute scheint bei mir alles zu klappen liegt vll. daran dass ich Geburtstag habe
Naja hatte mir nun doch nochmal diese Samsung Festplatte bestellt, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte dass sie bei VicelowSSC läuft und bei mir nicht, obwohl wir genau dasselbe Rechnermodell haben. Nja Festplatte heute eben bekommen, eingebaut, gleich dieses Patch http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=131.0 installiert (ohne Probleme) und anschließend formatiert.
Dann kam der große Augenblick, und die Installation verlief problemlos. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich bin. Ach ist das schön
Grüße, Johannes
Hilfreich?
0
gorgont
10.08.07
15:52
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Festplatten-Erfolg.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26: Neue Akku-Einstellungen, Emoji Game, un...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...